Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 27.07.2004, 23:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Nierenzellcarcinom

Hallo,
habe die ganzen Berichte gelesen, und mich sehr gefreut endlich mehr über das Nierenzellcarcinom zu erfahren.
Ich bin 98 daran erkrankt(war 50Jahre alt).Es wurde die linke Niere entfernt
( Uniklinik).Es waren keine Lymphknoten befallen. Ich war sehr froh. 11 Monate später hatte ich Tumore und Metastasen im gesamten Bauchraum. Es wurden die Gebärmutter, die Eierstöcke und das Bauchfell( dieses war zu einer harten Platte durch die Tumore geworden lt. OP Bericht 35x40 cm.).Man sagte uns ich hätte etwa noch 3 Monate zu leben. Beim histologischen Befund kam dann herraus, das alles von der Niere aus ging. Man bot mir dann eine Studie an. Ich bekam dann eine Immun-Chemotherapie.( 5FU, Interferon und Proleukin). 8 Wochen lang stationär, da ich ständig Fieber um 40° und starken Schüttelfrost hatte. Die ersten 2 Wochen waren die Hölle. Man halbierte dann die Menge. Anschliessend wurde ein CT vom Thorax und Abdomen gemacht, es war wie ein Wunder,es war keine Metastase mehr da.Während dieser 8 Wochen war ich hin und hergerissen zwischen Sterben und Leben. Ich schrieb Informationen für meine Beerdigung auf, suchte anschliessend in Urlaubsprospekten nach einer Reise. Als man mich zur Reha schicken wollte, fuhr ich allein in den Süden, ich wollte nur meine Ruhe und Sonne. Ich erholte mich schnell. In den letzten 4 Jahren habe ich dann nach einem Jahr noch einmal 8 Wochen Immunchemo gemacht. Danach kam die Erhaltungstherapie alle 8 Wochen eine Woche Behandlung mit Interferon und Proleukin. Bis vor einem Jahr habe ich vierteljährlich ein CT vom Thorax und Abdomen bekommen, Skelettszintigamm wurde immer alle 6 Monate gemacht.(Ich muss erwähnen, dass ich privat versichert bin, deshalb hat die Nachsorge sicher gut geklappt.)
Nuch habe ich die Nachsorge und die Immunchemo nur noch alle 6 Monate. Letzte Woche musste ich nun erfahren, dass ich am Pankreasschwanz einen Tumor von 3 cm habe. Nun mache ich mich ganz verrückt, da mein Vater am Pankreascarcinom sehr schnell gestorben ist.
Wer kann mir Informationen geben wie es mit der Pankreasop war? Die Leber ist angeblich noch nicht betroffen. Nächste Woche sieht sich der Prof. der operieren soll die Bilder an und entscheidet dann ob operiert wird. Mir geht es sonst recht gut, bin immer sehr aktiv gewesen, habe nur etwas Rückenschmerzen, die in die Hüfte ausstrahlen.Angeblich kommen diese Schmerzen vom Pankreas.
Ich würde mich freuen, wenn mir Jemand zu diesem Thema was berichten kann.

Gruss Marita

mproessl@t-online.de
Mit Zitat antworten