Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 16.06.2009, 20:13
TochterSimone TochterSimone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 93
Standard AW: Pleurales Mesotheliom, welche Therapie???

Hallo Gabi,

mein Vater ( 72 J.) hat auch ein Pleuramesotheliom. Bei ihm kommt keine OP und Bestrahlung mehr in Frage. Die empfohlene Chemo hat er abgelehnt - er möchte die Zeit, die er hat ohne die Nebenwirkungen der Chemo geniesen. Bei meinem Vater wurde die Diagnose im zuge einer Darmkrebs OP gestellt- die Vorraussetzungen ( köperlich und seelisch) in seinem Fall waren somit denkbar schlecht.
Ich schliese mich da der Meinung von 007 an : heilen kann man ihn mit der Chemo nicht mehr und deswegen sollte die Erhaltung de Lebensqualität im Vordergrund stehen ! Mit dieser Entscheidung fühlt sich min Vater gut und ich denke nur darauf kommt es an.

Wir -die Angehörigen- müssen die Entscheidung des Betroffenen akzeptieren. Wir können Ratschläge geben, uns Informieren , helfen und einfach da sein, aber so schwerwiegende Entscheidungen wie eine OP kann man niemanden aufdrängen ( auch wenn man ihn noch so liebt und nur sein bestes will) Allerdings sollte dein Schwiegervater um seinen Zustand wissen, um die für ihn "richtige" Entscheidung zu treffen.

Ich schicke euch viel Kraqft, für alles was auf euch zu kommt !
__________________
Simone
---------------------------------------------
PAPA ( * 01.03.1937 + 20.10.2010)
03.02.2009 Diagnose Pleuramesotheliom
Am Ende eines steinigen Weges möge dich die Wärme der Sonne empfangen.
Mit Zitat antworten