Einzelnen Beitrag anzeigen
  #75  
Alt 10.08.2007, 22:45
Marianne24 Marianne24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2007
Beiträge: 16
Standard AW: wer hat schon erfahrung mit SUTENT????

Hallo Rudolf, hallo Maria P. und Alle,

nun ich komme irgendwie auf keinen einheitlichen Nenner.
In Bonn will man nun die Lunge punktieren und dann mit der Tablettentherapie also Nexavar oder Sutent beginnen.
Da die Niere nicht operiert werden soll, will man die Lunge punktieren. Es befindet sich eine kl. Metastase von 2cm Durchmesser direkt unter der linksseitigen Rippe, die wäre gut zugänglich.
Die Metas haben sich in 3 Monaten -Rudolf fragte danach- von 1 auf 2 und eine von 2 auf fast 3 cm vergrößert .
Auch Lymphdrüsen haben sich vergrößert.

Da mein Vater auch schon mal Hüftschmerzen hat, habe ich Angst, er hat Knochenmetastasen. Kann man dann auch Nexavar oder Sutent nehmen?
Schade, das das Temsirolimus noch nicht zugelassen ist.


Habe ein große bitte, wer weiß eine Möglichkeit, den schweren Husten meines Vater zu stillen. Der Arzt riet nur zu Kodeintropfen. Aber nur für die Nacht.

Hilft Kortison oder Antibiotikum gegen Husten. Ich habe Angst, das mein Vater Lungenentzündung bekommen könnte. Er hat leider keinen Schleim, der heraus kommt. Aber der Husten hört sich schlimm an.
Ich würde ja ncoh sagen, vielleicht hat er als NIEraucher trotzdem Lungenkrebs. Aber in der Nähe der Niere sind besonders große suspekte Lymphknoten.
Ich bin so froh, dass ich mich hier mit euch austauschen kann.

Kann mir jemand sagen, ob die Metas langsamer wachsen, wenn der Primärtumor herausoperiert ist?

Das werden wir wohl nicht mehr schaffen. Ich habe in Großhadern angerufen wegen Embolisation, der junge Arzt sagte mir, mein Vater wäre zu alt. Schade.
Dann könnte ich es noch in Frankfurt versuchen, dort gibt es diese Behandlung auch in der Radiologie.
Habt ihr dort schon was von gehört, wie die sind?




LG Marianne