Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 04.06.2018, 09:42
stefan_k75 stefan_k75 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2018
Beiträge: 5
Standard Schmerzen be Hodenprothese

Hallo an Mitbetroffenen,

vor gut einem Monat kam auch bei mir die plötzliche Diagnose Hodenkrebs und eine Woche später wurde ich schon operiert.

Bei mir ist es ein Seminom pt2, Stadium 1B, aufgrund der Größe (5,7 cm) und Lymphagoinvasion haben die Docs mir eine Chemotherapie empfohlen (2 Zyklen Carboplatin).

Bin seit letzter Woche Donnerstag im 1. Zyklus und vertrage das ingesamt ganz gut. Haupteffekte sind bei Müdigkeit, auch weil ich einfach nicht so schlafe wie ich es vorher getan habe.

Meine Frage an Euch gilt an diejenigen, die auch wie ich eine Hodenprothese sich einsetzten lassen haben. Neben dem "hinschieben" ab und zu habe ich immer wieder auch Schmerzen in der Gegend. Ich glaube der Schmerz kommt irgendwo aus der Gegend von dem Stück an dem die Prothese befestigt wurde bzw. der Innenhaut darum. Ich habe das zuerst hauptsächlich au die OP geschoben, da ja genau in diesem Bereich auch besonders gearbeitet wurde und bei der Entfernung des kranken Hodens der Bereich "verletzt" wurde. Zum Beispiel war bei mir am Anfanf auch noch im Krankenhaus so ein Wundbeutel dran, der Flüssigkeit aus dem Hoden abtransportieren sollte.
Nun ist die OP ja aber auch schon gut ein Monat her.

Habt Ihr anderen auch immer mal wieder Schmerzen oder ähnliches in der Nähe der Prothese und geht das nach einer Weile weg?

Die Möglichkeit die Prothese viel anders zu positioneren fehlt ja auch irgendwie, da der Faden nur eine gewisse Länge hat und das Ziehen am Hoden, was hier einer mal beschrieben hat, kaum etwas bringen kann. Wie sind da Eure Erfahrungen?

Vielen Dank für Rückemldungen.
Mit Zitat antworten