Einzelnen Beitrag anzeigen
  #68  
Alt 15.04.2007, 01:58
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: Morbus Hodgkin - und am kämpfen

Hallo liebe Stefanie,
Bonnie @ all

Hier an dieser Stelle möchte ich nun doch einmal meinen ganz persönlichen Senf dazugeben, denn ich finde es absolut nicht korrekt, wie hier an den Beiträgen herum gemäkelt wird!
Geht es hier um die rein medizinischen Fragen, so könnte man sich tatsächlich die Mühe machen und nachlesen! Informationen sollen und können fließen, es ist jedoch keine Verpflichtung und auch keine Bedingung, das gesamte Repertoir der Ärzte auf Lager zu haben!
Offensichtlich ist es doch so das hier viele Fragen eben aus der Unsicherheit heraus gestellt werden und so gut wie eben möglich beantwortet werden!
An erster Stelle sollen hier in diesem Thread aber die Bedürfnisse des "Inhabers" stehen, schließlich geht es hier um den Einzelnen - Stefanie!!!

[quote=Kämpferin;374876]Hallo ihr Lieben,

ich bin durch Google auf euer Forum aufmerksam geworden

Ich heiße Stefanie und bin letztes Jahr im Sommer an Morbus Hodgkin erkrankt! Befinde mich im Stadium 2b!( siehe Seite 1) Die Diagnose hat mein junges Leben durcheinandergebracht

Hier die Diagnose: wenn schon so reklamiert wird, sollte man sich doch vielleicht die Mühe machen, am Anfang nachsehen, meistens ist dort die Antwort auf die Frage der Diagnose enthalten!



Zitat:
Zitat von Kämpferin Beitrag anzeigen
Hallo bin in der HD-14!
Zitat:
Zitat von Kämpferin Beitrag anzeigen

Ich hoffe, euch allen geht es gut! Habe heute noch die PET-Untersuchung un Chemo läuft auch noch!




Hier sind die Informationen über die Therapie, die derzeit durchgeführt wird - wurde


Ich will ja generell nichts dazu sagen,das hier so viele kraftpakete wie nie verschickt werden (siehe auch thread von mene),aber das sind KEINE informationen und auch wenn ihr das gefühl habt,das sie euch helfen,so ist mir aufgefallen,das hier der informative part (damit meine ich speziell die lymphom-familie) seit einiger zeit zu kurz kommt.

Kraftpakete gut und schön...verschicke ich auch hin und wieder,aber informativ ist es hier schon lange nicht mehr.

Also warum wird ein text,wie hier von chancy,einfach so überlesen und statt dessen geht es munter mit den kraftpaketen weiter?



Diese Informationen sind soweit vorhanden: Bluttransfussion! Was für eine Frage, KMP wegen der Anämie!


Ich werde wenn alles klappt am Montag heim gehen *freu*

Stefanie: für Dich werde ich nun ganz besonders fest die Daumen drücken - die Kraftpakete bekommst Du auch von mir noch gratis oben drauf!, mit vielen bunten Bildchen! 0 Informationswert

Zitat:
Zitat von Bonny Beitrag anzeigen
meinetwegen könnt ihr auch so viele kraftpakete verschicken,wie ihr möchtet,wenn die euch weiter helfen,will ich auch nicht dabei stören....um gottes willen...








Zitat:
Zitat von Bonny Beitrag anzeigen


Hallo Bonny: ich bin der Ansicht, das jeder für sich selbst entscheidet, was ihm gut tut und auf welche Weise er(sie) sich hier die Unterstützung holt! Man muß selbst nicht zwangsläufig "Kraftpakete" verteilen - dazu zwingt Dich niemand, aber es zu kritisieren, dafür sind wir bestimmt nicht hier! Dazu muß man nicht von der "Knuddler und Kraftpaketefraktion" sein!!! Es gibt jedoch sehr viele, die hier auch Halt suchen, die sich einfach mal so austauschen möchten, ohne das sie neben sich das med. Wörterbuch liegen haben.


der menschliche aspekt ist wichtig,da hast du recht lucie...


Die Menschlichkeit finde ich vorrangig!!!


Wenn aber kämpferin fragen stellt (und das hat sie) und möchte,das sie eine antwort darauf bekommt,wieso darf man dann nichts näher erfragen...sorry,aber ich finde das sehr komisch...


Man darf sicher danach fragen, jedoch spielt wirklich die Art und Weise eine Rolle! Noch etwas: nicht jede Frage muß man beantworten: es ist keine Verpflichtung alles zu wissen! Zudem: als Du selbst in Behandlung warst, hattest Du bestimmt auch ganz viele Sachen vergessen, weil das gesamte Drumherum Stress Pur ist. Wo bitte ist das Problem? Chancy hat gefragt, und Du bist die Vertretung von ihr, oder wie

Chancy fragt hier ganz einfache dinge,wie zum stadium, um ihr die richtigen antworten auf ihre eigenen fragen zu geben und das wurde von ihr überlesen?Inzwischen müsste die kämpferin es aber doch gelesen haben?Trotzdem ...keine antwort...
Richtig...sie MUSS nicht antworten,aber wozu dann fragen stellen?

Siehe oben, oder besser, erste Seite von Kämpferin - Stefanie!!!!!

Außerdem...zu dem was chancy gefragt hat, braucht man keine medizinischen kenntnisse.Kämpferin liegt doch im KH und da kann man auch mal ganz einfach den arzt oder die schwester fragen.

Dir zuliebe??? Das was hier abgeht finde ich absolut befremdlich! Ich finde es recht merkwürdig, das hier eigentlich jedesmal steht: Chancy hat gefragt Bonnie, wenn Du Fragen hast, dann stelle sie direkt, nicht über dritte Personen!

@ Kämpferin
hast du denn chancy eine pn auf seine fragen geschickt?Hast du auf seite 3 seinen beitrag gelesen?








Wurden von Dir die anderen Seiten gelesen - 1. Seite? Ich persönlich finde, diese Diskussion hätte längst schon beendet sein müssen, schade zu sehen, das dies nicht an dem warIch persönlich finde den letzten Beitrag für zuviel des Guten, den hätte man sich nun wirklich sparen können!




Liebe Stefanie:


entschuldige bitte, das mußte jetzt raus, weil ich finde das es eine Spur zu weit geht!

Du bist keineswegs irgendwem verpflichtet! Und ich denke es sind soweit alle wesentliche Dinge geklärt!

Ich schließe mich Kerstin, Lucie etc an:
erstens ist diese Diskussion sehr befremdlich - es wird quasi gebohrt bis zum Knall - das geht bitte so nicht ich finde schon, man sollte jeden einzelnen so respektieren wie er ist!
Und da wir alle keine Mediziner sind, unterlaufen Fehler, die auch mit knappen kurzen Worten richtig gestellt werden können - dann sollte es gut sein!
Es bleibt mit Sicherheit und Gott sei Dank jedem selbst überlassen, wie er seine Beiträge gestaltet - Kritik in dieser Form halte ich für nicht angebrachtund auch für völlig überzogen, hier hat niemand irgend eine Verpflichtung den anderen gegenüber!

Liebe Stefanie, Dir noch einen wunderschönen Sonntag, erhole Dich, damit Du mit Sicherheit am Montag entlassen wirst! Im übrigen: du brauchst Dich in keiner Form zu rechtfertigen bzw. entschuldigen!



et struwwelchen - Ina
Einen schönen sonnigen Sonntag wünsche ich natürlich @ all!





Geändert von struwwelpeter (15.04.2007 um 02:15 Uhr)
Mit Zitat antworten