Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 31.08.2010, 15:05
Benutzerbild von Tasha
Tasha Tasha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 337
Standard AW: Wie gehen eure Kinder mit der Diagnose um?

Hallo zusammen,

ich habe einen 5 jährigen Sohn und ihm habe ich alles genau erklärt. habe ihm gesagt das meine Brust krank ist.....nach der OP habe ich ihm die Brust dann auch gezeigt. Nun gut dann ging es an die Haare da ich auch eine Chemo bekomme und nu mitten drin bin

Ich hatte....ich betone dieses hatte ganz doll, blondes gelocktes schulterlanges Haar
ich bin hingegangen und habe sie mir von Woche zu Woche kürzer schneiden lassen........und dann kam der Tag der Rasur, denn es ging nicht mehr...es fielen zu viele aus.

Meinem Sohn habe ich nun gesagt, das durch die genazen medikamente die ich bekomme, die Haare nun auch krank werden würden und ausfallen

Tabletten oder Medikamente kennt ja jedes Kind.......und ich habe ihm gesagt, das diese ganzen Medikamente Nebenwirkungen haben. er hat es verstanden.......versprochen habe ich ihm danna uch, das ich bis Weihnachten wieder Haare auf dem Kopf habe

Ich laufe mal mit Glatze durch die Wohnung mal mit Tuch........manchmal spielen wir Piraten, dann bekomme ich die Augenklappe von ihm und ich sehe richtig aus wie ein Pirat....und das findet er toll

Ich denke man sollte ganz offen mit den Kindern reden und es ihnen erklären. Ich bin froh das ich es so gemacht habe, seine Kindergärtnerin sagte auch das er ganz unbekümmert dieser Sache gegenüberstehe und das ist ganz wichtig. Das Kind darf dadurch nicht belastet werden oder leiden.

LG Tasha
Mit Zitat antworten