Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 16.04.2008, 22:27
krabbenluis krabbenluis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2008
Beiträge: 17
Standard AW: Astro Zytom III

Hallo Hejo,

mein Sohn, 16 Jahre, hat auch einen Astrozytom III. Im April 07 kam das Ergebnis der Histologie. Mir tut es wahnsinnig weh und ich bin sehr traurig über das, was ich in diesem Forum lese. Der Tumor unseres Sohnes liegt mittig im Thalamus, nahe des Hirnstammes und ist somit inoperabel. Wir haben uns 3 verschiedene Meinungen eingeholt(Marburg, Heidelberg und Frankfurt) und alle sagten das Gleiche. Sie alle machten uns wenig Hoffnung, z.B. das die Bestrahlungen dort evtl. nicht so ihre Wirkung erreichen uä. Wir waren am Boden zerstörrt und sind in ein rabenschwarzes Loch gefallen. Wir dachten, unser Sohn erlebt das Weihnachtsfest nicht.
Yannick wird innerhalb einer Kinderstudie behandelt- und wir haben uns unbewußt für das Richtige entschieden. Niemand weiß, was das Richtige ist. Man möchte alles in Betracht ziehen und nichts versäumen oder falsch machen. Schließlich trifft man die Entscheidung nicht für sich, sondern für sein Kind. Und er vertraute uns blind.
Yannick hat sich als eine sehr starke Persönlichkeit entwickelt und vom 1. Tage an den Kampf gegen den Tumor aufgenommen. Jedes mal, wenn er zur Bestrahlung ging und dort lag, sagte er sich immer wieder:" Ich bin 1,82 m groß und DU bist 3cm klein, ich bin stärker als DU und jetzt geht wieder ein Stück von der kaputt." Und so ist es geschehen. Diese Aussichtslosigkeit hat sich in eine riesen Hoffnung verwandelt. Der Tumor hat sich auf Linsengröße reduziert und die Ärzt sind sich nicht sicher, ob dieses linsengroßes Etwas überhaupt noch bösartiges Gewebe ist, oder Gewebe, welches zerstörrt ist und noch nicht abgebaut wurde.
Ich möcht gerne etwas Hoffnung für die näher bringen, die kaum welche mehr haben, aber man sollte nie die Hoffnung verlieren. Seite 2 folgt!!!!
Mit Zitat antworten