Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 25.04.2005, 21:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Keine OP und keine Bestrahlung - wie weiter?!

Ja, was soll ich euch da schreiben, dass ist schon ziemlicher Mist. Eine Möglichkeit ist immer das Einholen von Zweitmeinungen, wobei ihr anscheinend schon mit vielen Ärzten gesprochen habt. Gar nichts tun heißt auf jeden Fall der Krebs wird sich vergrößern und es werden sich Metastasen bilden. Die Konsequenz ist uns wohl allen klar.

Nichts desto tortz glaube ich immer das Qualität vor Quantität geht und gerade in dem hohen Alter. Stellt sich die Frage ob euer Vater die ihm verbleibende Zeit nicht einfach nur noch mit Euch genießen soll, so lange es geht. Das heißt dann weder OP, noch Chemo, Noch Bestrahlung (auch sehr belastend für den Körper), sonder palleative Maßnahmen. SO dass es ihm gut geht! Das Ende ist dann hofentlich kurz und schmerzlos und vielleicht ist es ja nichtmal der Krebs. Wie sieht er das Ganze denn? Habt ihr ihn über Möglichkeiten und Konsequenzen aufgeklärt? Mit 79 ist er ja ein mündiger Mensch.

Euch einen Rat gebn kann ich nicht, dass kann wohl keiner hier, aber wir können für Euch da sein, zu hören und Mut machn.

Viel Glück und ihr werde bestimmt das richtige tun!
Susanne
Mit Zitat antworten