Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 26.09.2016, 20:46
Hermine81 Hermine81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 50
Standard AW: Was denkt ihr darüber -Tests zu möglichen Erkrankungen

Ich weiss nicht... sicher ist es schon sinnvoll die gängigen Früherkennungsuntersuchungen mitzumachen wie z.B. Frauenarzt bzw. bei Männern die Prostata, ab einem gewissen Alter Mammographie etc.
Ich glaub aber dass man sich mit sowas auch etwas verrückt machen kann.
Weiss auch nicht, wieviel das bringt.
Mama war beispielsweise im Januar letzten Jahres beim Lungenarzt zum Check Up, da war auf den Röntgenbildern noch nichts zu sehen. Im Juli dann schon Metastasen in Leber und Lunge.
Mein Schwiegerpapa in Spe wurde von meiner Schwiedermama regelmäßig zu allen Vorsorge Untersuchungen geschleift und Peng... Prostatakrebs mit Metastasen im Becken.
Mein Onkel wurde vom Lungenarzt engmaschig überwacht, aufgrund von Asthma und COPD dann zack... Lungenkrebs und kein halbes Jahr später ist er daran verstorben.
Es kann einem ja niemand garantieren was, wenn ich mich heute auf den Kopf stellen lasse in 2 oder 3 Monaten ist.
Heisst nicht, dass ich es ablehne, in gewissem Grad ist es sicher nicht verkehrt, weiss halt nur nicht inwiefern einem damit geholfen werden kann wenn man nicht auch eine gewisse Portion Glück mitbringt.
Sind aber vielleicht auch nur Erfahrungen die wir gemacht haben und bei anderen läufts besser...
Lieben Gruss
__________________
♡Mama♡
17.01.1963 - 05.08.2016

Geändert von gitti2002 (26.09.2016 um 21:57 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten