Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 06.11.2006, 21:03
Gronf Gronf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Dortmund/Rosenheim
Beiträge: 22
Standard AW: Heute Ergebinisse von Nachuntersuchung bekommen! :-(

Hallo, Andy..

beim Lesen des Topics haben sich grad meine Nackenhaare aufgestellt.

Ich gehe mal davon aus, dass die Markerwerte vom HCG und AFP genommen wurden.

Der HCG dürfte demnach der niedrigere von den Werten sein, also der 0,1er (normalerweise werden Werte unter 0,2 nicht mehr angegeben) und der AFP der höhere, der bei Dir jetzt auf 1,3 liegt.

Der Alpha-Protein-Wert (AFP) hat eine recht lange Halbwertzeit und bei verschiedenen Messmethoden kommen auch leicht schwankende Werte heraus.
Das war während meiner ReHa zum Beispiel so. Da hatte ich einen leicht höheren AFP-Wert, als bei den Untersuchungen im Klinikum Kassel.
Der behandelnde Arzt in der ReHa hat mir das erklärt. Ich muss nochmal googlen, wie es mit der Halbwertzeit aussieht.

Aber mach Dir erstmal keine unnötigen Gedanken und warte, bis der schriftliche Befund da ist und vorallem was Dir Dein behandelnder Arzt rät.
Ich gehe aber davon aus, dass diese Wertschwankungen im Normalbereich liegen, sonst hätte Dir dein Arzt sicherlich schon eine weiterführende Behandlung schmackhaft gemacht.

Entspann Dich.

Wenn Du aber irgendwie Zweifel hast oder die Sorgen dich aufzufressen drohen, empfehle ich Dir eine Spritztour nach Kassel (ist ja zum Glück nicht allzuweit weg von Dir) zu machen und Dich im städtischen Klinikum nochmal durchchecken zu lassen. Das Team dort ist erstsahnig und der Chefarzt der Urologie ist, wie ich Dir ja schon geschrieben hab, eine Koryphäe in "unserem" Fachgebiet.

Schreib mir einfach ne eMail oder PN, wenn Du die Kontaktdaten vom Klinikum haben willst.

Ich drück Dir die Daumen..

andi
__________________
"Der Eineiiige ist der König der Eunuchen"
(mein Paps)
Mit Zitat antworten