Thema: Verzweiflung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 05.07.2011, 19:36
Claudia473 Claudia473 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 13
Standard AW: Verzweiflung

Zitat:
Zitat von Ladylein Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

@Claudia: Naja, da kommt ja noch ganz schön was auf uns zu... Aber das schaffen wir auch noch... Am Samstag mussten wir wieder zur Blutabnahme und zur ARA-C Spritze, kaum waren wir eine halbe Stunde zu Hause (hab die Kleine gerade zum Mittagsschlaf hingelegt), rief die Klinik an. Blutwerte schlecht, HB bei 5,6 und die Thrombos bei 7000! Also wieder hin, sie hat dann EK und TK bekommen, hat leider die ganze Nacht gedauert...
Jetzt hat sie sich auch noch einen ESBL-Keim eingefangen (Urin). Immer wenn wir wieder in die Klinik müssen, muß sie isoliert werden. Darf mit keinem anderen Kind spielen und muß nur in ihrem Zimmer sein...
Wie gehts denn deinem Sohn?

Lg, Denise.
Mein Kleiner hat gestern die erste Chemo vom letzten Protokoll bekommen... unter anderem Asparaginase. Davor hatte ich große Angst. Die Ärzte sagen, nachdem er im ersten Protokoll schon Asparaginase bekommen hat, kann es sein, dass er Antikörper dagegen entwickelt hat und nun einen allergisch reagieren könnte... ich war total nervös.. hab ihn die 2 Stunden nur beobachtet...
..aber es war nichts! Er hat es gut vertragen!

Das Kortison wirkt und er ist launisch und quengelig... hat großen Appetit auf alles mögliche und Hunger ohne Ende!
Und als wir heut heimkamen, sagte er, dass ihm die Beine weh tun und ich musste ihn die Treppe hochtragen... dabei hat er gestern erst wieder zum ersten Mal wieder Vincristin bekommen.

Zitat:
Zitat von Miss Black Beitrag anzeigen
Hallo Denise, ich bin jetzt etwas zu spät dran, aber mit dem Mtx meinte ich das Protokoll M ,sozusagen den 3 Chemoblock.
Das hat Claudia aber schon beschrieben. Ich habe Horrorgeschichten über diesen Block gehört und was soll ich sagen. Es war nichts dran. Bei meinem Kleinen war auch ein wenig die Mundschleimhaut angegriffen beim ersten Mal.
Aber bei den nächsten Malen ließ es nach.
Genauso wars bei uns auch... eine andere Mutter auf der Station hat mir die schlimmsten Geschichten über MTX und seine Nebenwirkungen erzählt... und bei unserem Kleinen waren nur beim ersten mal 4 offene Stellen... und dann nichts mehr!
__________________
Liebe Grüße
Claudia

Bedenke:
Ein Stück des Weges liegt hinter dir, ein anderes Stück hast du noch vor dir.
Wenn du verweilst, dann nur um dich zu stärken, nicht aber um aufzugeben!
Mit Zitat antworten