Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 09.04.2005, 14:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lebermetastase - Spezialkliniken?

Hallo Veronika, leider hat die Wettervorhersage Recht behalten, denn es schneit und es ist sehr ungemütlich. Ich wollte dir noch schnell sagen, das du sehr froh sein kannst, wenn man das "Ding" (so nenne ich den Tumor immer) bei dir rausschneiden kann.Das ist immer noch die beste Option. Leider kann man bei meiner Mutter den Tumor nicht operieren, denn der sitzt so unglücklich miten an der Pfordader und daher wäre eine OP der sichere Tod für sie. Wir waren damals auch in der uniklinik Hannover und auch in Bonn und beide haben uns dasslbe gesagt: Zu riskant, ihnen bleibt nicht mehr viel Zeit. Daraus sind nun 2 Jahre geworden und Mama geht es einfach hervorragend. Deshalb müssen wir zufrieden sein und auch ich schaue weiterhin optimistisch in die Zukunft. Hat sich das "Ding" doch in den letzten 2 Jahren nicht verändert. Die ärzte sprechen nun von einer Verkapselung des Tumors. Gottlob sind auch keine Metastasen gestreut (obwohl der Tumor als schnellwachsend galt). Mama bekommt einemal pro Woche Chemo in Waldboel (liegt bei Gummerbach) und auch diese verträgt sie sehr gut. 2 - 3 Tage nach der Chemo Infusion kommt zwar immer eine große Müdigkeit bei ihr auf, aber sie gibt dann dem körper viel Zeit um sich wieder auszuruhen. Aber meine Mutter mach sehr viel nebenbei auf Naturheilbasis. Sie nimmt hochdosierte Vitamine (aber nicht von Dr. rath, denn die sind uns zu teuer geworden), sie nimmt Aloe-vera Saft (selbstgemacht), Mistelspritzen (die man vom Arzt verschrieben bekommt), grünen Tee und Bärlapp-Tee zur Entgiftung. Unser Onkologe meinte, das ´sicher bei ihr die Kombination zwischen Naturheil und Schulmedizin optimal wäre, denn sonst wäre dieser Gesundheitszustand von ihr nicht möglich.
Mama werkelt den ganzen lieben langen Tag im Haushalt und im Garten herum und sie genießt jeden Tag in vollen Zügen. Manchmal natürlich ist auch sie traurig, denn zu wissen, das man das "Ding" nicht mehr richtig wegbekommt, ist nicht so einfach. Do wie gesagt, wir müssen Gott dankbar sein, das er uns bisher 2 wunderbare Jahre mit ihr geschenkt hat und ich hoffe das geht auch weiter so. Übrigens haben wir einen Apotheker gefunden, der uns eine optimale Vitaminaufstellung zusammengesetzt hat, die auch bezahlbar ist. Nebenbei bekommt sie auch aus der Apotheke reines Lysin-Pulver,welches ein Ausbreiten der Metastasen verhindern soll. Bisher hat es funktioniert und in den 2 Jahren ist nicht eine einzige Meta dazugekommen.
So, nun wünsche ich dir liebe Veronika ein wunderschönes und hoffentlich wettermäßig besseres Wochenende und allen anderen natürlich auch.
Mit Zitat antworten