Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 23.01.2007, 16:37
Melli1972 Melli1972 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 107
Standard Mein Vater hat Speiseröhrenkrebs

Hallo,
ich habe schon vor ein paar Tagen angefangen im Forum zu schreiben. Aber in dem Zungenkrebsthread. Denn damit fing alles an...
Mein Vater hat ein Plattenepithelkarzinom an der Zunge, das wurde vor zwei Wochen festgestellt. Doch leider ist es dabei nicht geblieben, nun haben sie auch noch eins in der Speiseröhre gefunden.
Heute hatte er ein Gespräch im St. Anna in Duisburg und was man ihm dort sagte haut mich um. Ich bin völlig fertig, einfach am Ende mit meinen Nerven. Wir haben uns damit abgefunden, das sie ihm eine neue Zunge machen, aber jetzt sieht es leider sehr viel schlechter aus.
Man hat ihm gesagt, das sie ihm die Speiseröhre entfernen und ihn ins Koma legt. Sie wissen aber noch nicht, ob sie direkt operieren oder erst Chemo und Bestrahlung machen oder umgekehrt.
Am Montag soll er ins Krankenhaus kommen und seine letzten Tage zu Hause genießen, denn so wird es nicht wieder werden, hat man ihm gesagt.
Der Hammer ist, sie sagten, die meisten die diese Diagnose erfahren, würden nicht mehr zur OP kommen. Ja, schreiben sie ihn denn schon ab? Es gibt doch trotzdem immer noch Hoffnung, oder?
Es gibt doch viele Fälle, die nachher wieder gesund sind.
Ich werde für ihn da sein und ihm trotzdem Mut machen, denn ich denke er muss kämpfen und versuchen stark zu sein. Man darf nicht aufgeben, ich hoffe er schafft es.
Ich habe hier auch gelesen, das es so viele starke Leute gibt und die gegen diesen beschissenen Krebs kämpfen, und es schaffen. Ich wünsche euch alles Gute und weiterhin viel Kraft.
Liebe Grüsse
Melli
Mit Zitat antworten