Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 26.05.2004, 22:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo Susanne, habe gerade den PC angeschaltet, um zu sehen, ob sich jemand bei mir gemeldet hat. Dann habe ich Deine Mail gelesen. Ich wiederhole mich bestimmt, aber es macht mich glücklich solche Nachrichten zu lesen. Ich merke, da sind wirklich Menschen die mich verstehen, nee das ist falsch, da sind wirklich Menschen, die das selbe erlebt haben wie ich. Denn verstehen tun mich viele Menschen. Ich werde mir das von Dir angesprochene Buch natürlich kaufen. Schon jetzt freue ich micht auf das von Dir Angesprochene. Danke auch für Deine Umarmungen, denn damit kann ich im ''wahren''Leben nicht gerade prahlen. Irgendwie fehlt es, das ich mal in den Arm genommen werde.Bei der Trauerfeier am Montag hatte ich Axels Uhr mitgenommen und hatte sie die ganze Zeit in der Hand. Irgendwie hat sie mir Kraft gegeben und er war ganz nah bei mir, ich hatte etwas von ihm bei mir. Kleidung von ihm mag ich eigentlich nicht sehen, aber ich denke ich werde es austesten. Momentan habe ich allerdings Angst davor, seinen Schrank zu öffnen. Ich muss nicht zum Friedhof gehen um ihm Nahe zu sein. Ich habe überall im Haus Bilder von ihm aufgestellt, kann überall mit ihm reden (was ich auch tue)und er ist ständig bei mir.
Mittlerweile verlieren meine Mitmenschen die Scheu mit mir zu reden.
Heute hatte ich ein etwas schlechtes Gewissen, denn viele Menschen hatten mit mir gesprochen und mir ging es eigentlich richtig gut. Schon kam das schlechte Gewissen. Ich dachte immer zu, wie kann es Dir so gut gehen, wo doch Axel jetzt erst 1 Woche und 1 Tag tot ist und es nie wieder so sein wird, wie es mal war.
Dann habe ich Deine Mail gelesen, werde mir das Buch kaufen und wissen, dass solche Phasen völlig normal sind um mit der Situation wirklich klar zu kommen. Ich bin wirklich froh, dass ich in dieses Forum geraten bin.
Ich danke Dir Susanne und Euch allen anderen für Eure Hilfe.
Für heute mache ich, nicht ohne Euch und allen anderen die mich wirklich (!) unterstützen zu danken, Schluss und gehe jetzt ins Bett. Ich hoffe von Axel zu träumen und mich dadurch an die schönen Zeiten zu erinnern. Obwohl,dass ist Blödsinn, denn ich erinnere mich ja ständig an die schönen Zeiten.
Ja, was soll ich jetzt noch sagen ?????
Ich bin sehr froh, solch liebe und mitfühlende und das auch zeigende Menschen um mich zu haben.
Ich wünsche allen, die sich noch in diesm Forum befinden eine gute Nacht.
Petra
Mit Zitat antworten