Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 01.03.2008, 22:59
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 810
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

@william :


sorry, wollte es nicht so ausführlich schreiben und evtl. andere nicht schokieren aber es ist mir wichtig darüber zu schreiben, evtl. habt ihr ja hier auch solche erfahrungen und es ist doch "normal" die art zu sterben. Habe bisher noch nie jemand sterben oder auch nur tot gesehen.
Der Schock sitzt tief.

Vor dem Krankenhausaufenthalt haben wir es schon befürchtet, daß es keine gute Diagnose wird. Er hatte wohl Schmerzen - aber das es SO schlimm um ihn steht, hatten wir nicht im geringsten geahnt.

Wie bist du mit der Trauer umgegangen ? Vergißt man die Bilder irgendwann, oder verblassen sie wenigstens und sitzen nicht mehr so fest ?

@barbara:

danke für die Zeilen ! Jede Antwort hilft mir ein Stück weiter - es tut einfach nur gut seine Erfahrungen mitzuteilen und auch antworten zu finden. Auch ich habe seit den 2 tagen nur im Internet gegoogelt um über die Sterbephasen etwas zu finden. Mir hilft es weiter, sonst würde ich nur Angst haben vor dem Ende.
Ich hoffe, ich kann es später positiv sehen, daß ich bis zum Schluss bei ihm war. Nur im Moment kann ich das noch nicht so sehen.

Die Anstehende Beerdigung wird wohl noch sehr schwer für mich ... Er fehlt jetzt schon an allen Ecken und Enden.. Ihn nie mehr zu hören, sehen und mit ihm zu diskutieren - das alles schnürt mir das Herz ab wenn ich nur dran denken muss.

Hoffe, ich finde hier noch bisschen Rat und auch Austausch in diesem Forum - genau das ist gerade sooo wichtig für mich.

LG traurige Grüße
Mit Zitat antworten