Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 03.06.2008, 23:13
Benutzerbild von maja-s04
maja-s04 maja-s04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: NRW
Beiträge: 710
Standard AW: Das Leben ging vorbei bevor es begann

Hallo PHL,

es tut mir sehr leid, dass auch Dein Freund so jung sterben musste.
Ich kopiere hier ein Brief von sehr guten Freund von Lukas.

Liebe Grüße
Maja mit Lukas ganz tief im Herzen

"Es macht mich heute noch sehr traurig, dass ich Lukas in seinen letzten Monaten praktisch nicht gesehen habe.
Als er zur Kur gefahren ist, war ich mir sicher, dass bald alles wieder wie früher sein würde, aber leider hat er mir dann ziemlich schnell erzählt, dass er meinte bei sich wieder Metasthasen gefunden zu haben. Ich war sehr verzweifelt, vor allem, als er mir sagte, dass ihm nur noch eine Knochenmarktransplantation helfen könnte. Ich kannte das bloß aus dem Fernsehen und wusste wie schwierig es ist einen passenden Spender zu finden. Als dann ziemlich schnell einer gefunden war, konnte ich das Glück kaum fassen, irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass mit der KMT alles wieder in Ordnung kommen würde.
Leider kam Lukas dann aus der Kur direkt in die Uniklinik und ich merkte bei Telefongesprächen und Chats mit ihm, dass er immer schwächer wurde. Ein paar Wochen vor seinem Tod erzählte er mir per ICQ von starken schmerzen im Bauch und, dass eine Darmspiegelung geplant sei, die dann aber erst doch nicht durchgeführt wurde. Ich habe einfach nur gehofft, dass es alles wieder gut wird. Niemanden hätte ich es mehr zugetraut diesen schweren Kampf zu gewinnen.
Als ich dann ein paar Wochen nichts von ihm gehört hatte, hatte ich schon ein mulmiges Gefühl, aber ich wollte ihn auch nicht mit Besuchen zu sehr stressen, zumal er mir auch erzählt hat, dass er außer seiner Familie und Jenny niemanden sehen wollte, weil er einfach die Kraft nicht hatte.
Als dann Nachmittags mein Handy klingelte und Micha am Apparat war der das Gespräch mit den Worten "Ich weiß gar nicht, wie ich dir das jetzt sagen soll..." begann, wusste ich, dass das passiert war, was ich nie für möglich gehalten hätte. Lukas ist dieser scheiß Krankheit doch erlegen!
Die Tatsache, dass ich ihn schon längere Zeit nicht mehr persönlich gesehen hatte, tat mir damals wie heute noch sehr weh. Aber ich weiß, dass es für Lukas nicht einfach gewesen wäre uns zu sagen, dass es keine Hoffnung mehr gibt."


Ich habe geantwortet:

"Lieber Bastian!
Wie recht du hast! Lukas tatsächlich, als er erfahren hat, dass für ihn keine Heilung mehr ist, fragte mich: Mutti, wie soll ich meinen Freunden sagen, dass ich sterben muss? Noch vor paar Tagen habe ich doch gesagt, dass alles OK ist?!?

Als Lukas in Essen lag, wollte er keine Besuche. Sogar Jenny oder mein Mann durften nur für 1 Stunde kommen (nur eine Person durfte im Zimmer sein). Lukas Wunsch war, dass ich bei ihm sitze.
Aber in Gedanken war er immer bei Euch!"

Bastian antwortete:

"Das habe ich mir gedacht, es ist ja auch mehr als verständlich, ich würde wohl genauso handeln. "[/
__________________
Ich liebe DICH wahnsinnig mein ENGEL!
In ewiger, inniger Liebe
DEINE Mutti

www.lukas-benedikt.de
Mit Zitat antworten