Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 22.08.2003, 10:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard LEUKÄMIE - mein Papa musste sterben

Hallo Jörg!
Vielen Dank für deine Antwort!
Es tut mir wirklich sehr leid, das mit deiner Frau! Wie lange ist es her???

Wahrscheinlich geht es vielen Leuten so und sie machen sich Vorwürfe, dass sie nicht alles getan haben - bei mir ist es eben so! Jeden Tag wünsche ich mir, es ist alles nur ein Traum und der Tod ist nicht wirklich, doch wenn es mir dann kommt; der Gedanke daran ist sehr schrecklich, am liebsten würde ich schreien, sehr laut!!!!
Ich bin einfach der Meinung, dass die Ärzte nicht alles für meinen Vater getan haben! Die haben ja eh ihr Geld mit ihm verdient und ich bin der Meinung, dass ihm sicher irgendeine Klinik, ein Spezialist helfen hätte können! Ich weiß, es ist zu spät um darüber nachzudenken, aber es beschäftigt mich einfach jeden Tag!
Ich habe mit einem Jungen mal Mails geschrieben, dessen Vater auch AML hatte. Bei ihm schlug die Chemo von Anfang an nicht an und die Ärzte gaben auf! Sie sagten, er habe max. 6 Monate! Es war zu der Zeit, als bei meinem Vater nichts mehr zu machen war! Ich dachte mir, ah, also mein Vater wird noch so ca. 6 Monate leben und es waren 5 Monate nach letzter Chemo! Es spielt keine Rolle, weil er musste ja trotzdem ständig ins Spital, hatte sicher kein schönes Leben danach! Naja, is ja egal!
Auf jeden Fall, kurz darauf meldete sich der Junge wieder bei mir per Mail und teilte mir mit, dass sie seinen Vater doch transplantieren trotz Krebszellen und es hat funktioniert!!
Sicher ist jeder Mensch, jeder Körper anders und es kommt auf die Vorbehandlung drauf an, doch ein guter Arzt kann Leben retten, das ist meine Meinung!!!! Es ist natürlich ein großes Risiko, die Transplantation, doch auch ein Arzt muss kämpfen für ein Leben!
So sieht es momentan aus mit meinen Gefühlen - große Ratlosigkeit, obwohl alles schon zu spät ist, nimmt mich der Tod wirklich sehr mit!
Mein Vater bekam damals im Spital auf einmal riesige Schmerzen im Knie, es war geschwollen und wenn man draufgriff, dann schrie er! Es war schon zu der Zeit, als die Ärzte mit mitteilten, dass er Blutungen in Lunge, Magen und wahrsch. auch Darm hätte und er jederzeit sterben könne!
Am nächsten Tag schaute alles wieder besser aus, wie durch ein Wunder - ich hoffte jeden Tag auf ein Wunder!
Ja, und sein Knie, das war was! Sie fingen dann an ihm Morphium zu geben, weil die Schmerzen so groß waren! Er veränderte sich, war lustig, doch am Schluss nicht mehr ansprechbar, doch hoffe ich, dass er keine Schmerzen mehr hatte!
Ich weiß gar nicht, wie er eigentlich gestorben ist, aber wahrscheinlich an Blutungen!!!??? Aber wie das passiert, weiß ich auch nicht! Ich hab mir nur gedacht, es ist ja eh egal, er ist an Leukämie gestorben! Ich habe drauf bestanden, dass sie ihn nicht obduzieren, weil ich nicht wollte, dass sie ihm jetzt wo er tot ist, noch was antun und sie da noch was lernen durch ihn!
Wahrscheinlich klingt das alles recht komisch, was ich da schreibe, aber ich kanns nicht ändern, mich beschäftigt so viel!

Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten