Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 22.09.2015, 23:15
caterina68 caterina68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 41
Standard AW: Abschied von Fink

Liebe Nora,

ich habe Dich nur vom Lesen gekannt. Du hast mir so viel Mut gemacht und mir so viel Hoffnung gegeben.

Ich habe gesehen, dass man auch mit fortschreitender Krankheit das Leben noch genießen kann. Dass man trotz so großer eigener Sorgen immer noch so viel Mitgefühl und Interesse für andere Menschen aufbringen kann. Du warst so authentisch, immer ganz dicht bei dir und bei den anderen, die deinen Rat und deinen Zuspruch suchten. Die Krankheit konnte deinen Körper aufzehren, aber nicht deinen Mut, deinen Optimismus und deine Liebe. Du wirst mir daher immer als große Siegerin in Erinnerung bleiben.

Seit einigen Wochen schien dich die Kraft zu verlassen, wer könnte es nicht verstehen. Du hast dem Krebs so lange und so hartnäckig die Stirn geboten, so vieles erduldet. Und dich nie beklagt, nie gejammert. Immer nur festgestellt.

In deinen letzten Beiträgen schienst du mir so nahe bei dir und deinen Mitstreiterinnen zu sein wie immer. Das lässt mich hoffen, dass du ohne Angst und Verzweifelung auch den Weg auf die andere Seite gegangen bist.

Den Angehörigen und Freunden wünsche ich viel Kraft für die kommende Zeit. Nora wird für immer bei euch sein.

Jesus spricht: " Amen ich sage dir, heute noch wirst du mit mir im Paradiese sein."

Ein stiller Gruß,

Petra
Mit Zitat antworten