Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 21.10.2006, 19:06
irmgard05 irmgard05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: 27574 Bremerhaven
Beiträge: 423
Daumen hoch AW: nach der Behandlung alles wieder gut? Robuster werden!

Hallo Ihr alle zusammen!
Vieles von dem was Ihr beschreibt trifft auf mich ebenso zu. Meine OP ist jetzt ziemlich genau 1 Jahr her und insbesondere in den vergangenen Wochen in denen dieser 1Jahrestermin näherrückte und mir der Verlauf der Zeit von der Diagnose bis zur OP(3Wochen) immer wieder durch den Kopf ging wurde diese Empfindsamkeit immer stärker. So hatte ich mit den Arztterminen so meine Probleme, auch, wenn die Befunde bisher alle günstig waren. Was eine berufliche Belastbarkeit angeht, so habe ich mich vor etwa 3Monaten endgültig entschieden meinen Beruf nicht mehr aufzunehmen. Diese Entscheidung ist mir schwer gefallen, denn bei allen Einschränkungen habe ich meinen Beruf bis zum letzten Tag gerne ausgeübt. Man wird ja auch sehr unvermittelt herausgeworfen. Ich hatte immer doch gehofft mit Hilfe des Berufes in ein Stück Alltag zurück zu kehren. Mir fällt es aber nach wie vor schwer den neuen Alltag zu gestalten, auch wenn ich denke, das ich die ein oder andere gute Sache gefunden habe. Es dreht sich doch alles immer wieder stärker um die Krankheit als ich das will. Wie verlässlich kann ich z.B. neue Aufgaben übernehmen? Geht wahrscheinlich auch nicht anders. Mir fehlt eigentlich ein GesprächspartnerIN, der /die gleiche Krankheit hatte.
Liebe Grüße Irmgard05
Mit Zitat antworten