Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 02.06.2007, 20:29
caster caster ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2006
Ort: Stadt in M/V
Beiträge: 75
Standard AW: Wertheim-Meigs-OP völlig umsonst???

Hallo Bisa,
lass dich mal so durch den Computer drücken.

Bei mir ist auch alles schief gelaufen, leider ist das kein Trost für dich.

Bei mir wurde ein Adenocarcinom 1a2 nach der Hysterektomie festgestellt und eine Woche nach der 2. OP (Lymphknotenentfernung, Scheidenmanschette) OP war die Zweitbefundung einer anderen Pathologie da - plötzlich war es nur noch eine 1a1. Also völlige Übertherapie, keine Aufklärung, es stand einfach so im Abschlussbericht, ich habe es erst für einen Schreibfehler gehalten und die Scheidenmanschette ist so dusslig gemacht worden, dass meine Scheide noch etwa 2cm lang ist, davon war vor der OP und bei der Aufklärung NIE!!!!! die Rede.
Die zweite Pathologie hatte meine Präparate übrigens eine Woche vor der OP und es hat sich nur niemand drum gekümmert. Ich bin einen Tag vor der OP angereist, habe beim Einlegen der Harnleiterschienen drei Ampullen Dormicum bekommen und war nicht mehr ansprechbar, kopnnte mich also auch nicht selber kümmern..... naja soviel zum Thema mündiger Patient.

Die Ärztin bei der Reha hat mir empfohlen, ein Gedächtnisprotokoll anzufertigen und alles durch meine Krankenkasse überprüfen zu lassen.
Das läuft nun auch, aber ich mache mir keine großen Hoffnungen.

Inzischen gibt es übrigens schon verschiedene Abschlussberichte.....
Also besorge dir alle Unterlagen so schnell wie möglich, dann sind sie vielleicht noch reell.....

Ich habe jetzt Lymphstau, kaum noch eine Scheide und werde doch wohl alles so hinnehmen müssen.
Tja, so sieht es eben aus.

Traurige Umarmung und Grüße

Christina
Mit Zitat antworten