Thema: Bin wieder da
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 22.12.2010, 13:30
Benutzerbild von doreen
doreen doreen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2010
Ort: Rieben (Nähe Potsdam und Berlin)
Beiträge: 206
Standard AW: Ich habe Krebs

Liebe Kathi,
deine Zeilen stimmen mich sehr traurig und ich kann verstehen, wie hilflos du dich gegenüber dieser Diagnose und vor allem deiner Tochter fühlst. Du hast recht, du kannst sie nicht anlügen, das wäre nicht fair. Meine Kinder fragen auch ständig, ob ihr geliebter Opa (ich bin hier für ihn unterwegs) denn nun wieder RICHTIG gesund ist und nicht sterben muss. Ich erkäre ihnen immer wieder, dass wir uns alle ganz viel Mühe geben, dass das nicht passiert, aber versprechen kann ich es ihnen nicht.
Ich an deiner Stelle würde mich zusammen mit deiner Tochter in qualifizierte psychologische Hände begeben, weil ich damit überfordert wäre. Auf einer Seite den Kampf gegen die Krankheit führen und andererseits die starke Mutter "spielen"- das ist sehr, sehr viel verlangt. Ich weiß aber auch, dass es schwierig ist, einen passenden Psychologen für sich selbst zu finden- dieser sollte ja nun auch noch zu euch beiden passen. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen auf der Strecke ? Gibt es einen "aktiven" Vater für die Kleine , der euch unterstützt ?

Ich bin mir sicher, dass du hier ganz viel Trost, Hilfe und vor allem Kraft zur Hoffnung findest, denn die darfst du nie aufgeben.
Unbekannerweise habe ich das Bedürfnis, dich ganz fest in den Arm zu nehmen
Was den histolgischen Befund angeht: Den kannst und solltest du dir bei der Klinik anfordern, dort ist die genaue Tumorklassifizierung beschrieben.
Diese ist entscheidend für alle evtl. Therapien, sollten sie mal erforderlich sein . Da du ein pap. NZK hast, ist das nicht ganz unwichtig , dieses "Spezie" tritt stat. nur in ca. 5% aller Nierentumore auf, zu 80% sind es klarzellige NZK.
Du solltest dir einen Ordner anlegen, in dem alle Befunde, Laborwerte , Entlassungsberichte , evtl. CT-Bilder sortiert dokumentiert sind. Im Notfall kann ein anderer Arzt damit sofort richtig und schnell reagieren, außerdem ist diese Akte für eine 2.Meinung wichtig, solltest du mal darauf wert legen. Aber da werden dir hier die "Spezialisten" noch besser antworten können. Sei vorerst ganz lieb gedrückt- und bitte NICHT AUFGEBEN !!!!!!!!!

Geändert von Birdie (22.12.2010 um 14:07 Uhr) Grund: Statistik auf 5% der papillären NZK geändert