Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 19.01.2011, 21:28
ankerli ankerli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2010
Beiträge: 26
Standard AW: Gallengangskrebsdiagnose nach Lebertumoren

Hallöchen!
Ich war jetzt 2 Tage mit meinen beiden Kids bei meiner family und bei meinem Bruder, war mit beim Besprechungstermin meines Bruders bei seiner behandelnden Ärztin...Bin ein wenig schockiert
Bei meinem Bruder wurden weitere Methastasen in der Wirbelsäule und im Becken gefunden, die jetzt bestrahlt werden sollen.Die Methastasen in der Lunge und der Tumor in den Gallengängen sind weiter gewachsen.
Also war schonmal klar, die Chemo mit Zometa und Gemzar schläft nicht mehr an.
Während dem Gespräch habe ich viel Fragen gestellt.So auch eine psychologische Betreuung meines Bruders angeregt, die aber von der Ärztin für wenig hilfreich eingestuft wurde.
Über die starken Schmerzen wurde gesprochen und ohne weiteres Erkundigen ob Nebenwirkungen auftreten, wurde die Dosis des Morphin-Pflasters verdoppelt.Auf mein Anfragen ob den dann noch Tramal Sinnvoll sei, lenkte die Ärztin dann ein und meinte, dieses könne dann abgesetzt werden.
Die Ärztin erklärte dann, das während der Strahlentherapie keine Chemo stattfinden kann, diese dann aber im Anschluss fortgesetzt würde.
Ich meinte dann, dass die bisherige Chemo doch nichts mehr bringen würde und sie meinte dann, sie müsse sich da mal schlau machen nach Alternativen Chemos, da ihr "Lehrbuch" bereits alles gegeben hätte...
Mir sind die Hände gebunden, obwohl ich weiss, dass mein Bruder sich eine 2. Meinung einholen müsste.Auch das allein vor sich hin vegetieren macht mir grosse Sorgen, aber ich kann nicht so oft bei ihm sein.Bin schon seit letztem Jahr auf Wohnungssuche, um in seine Nähe ziehen zu können, aber wie ihm, rennt auch mir die Zeit davon....bin soo verzweifelt
Mit Zitat antworten