Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 18.12.2013, 09:12
Benutzerbild von Sternschnubbe
Sternschnubbe Sternschnubbe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Beiträge: 95
Standard AW: Mami! Warum? Du fehlst mir!

Guten Morgen meine liebe Mama,

die Zeit vergeht so schnell. Nächste Woche ist Weihnachten und dann ist die Zeit auch schon wieder vorbei. Aber du fehlst immer noch…
Letztmalig habe ich dir am 13. hier geschrieben. Mama, ich habe gar nicht erwähnt, dass du ja da oben an dem Tag Angst gehabt haben musst. Immerhin war es Freitag der 13. und vor diesem Tag hat es dich immer gefürchtet. Mami, der letzte Freitag der 13. ist noch gar nicht lange her… er war genau eine Woche bevor du gestorben bist. Du hast versucht den Tag zu vergessen und dir war es gelungen. Dir ging es eigentlich soweit gut und ich war so froh, dass du den Tag überstanden hast. Dabei hat sich dieser Tag nur auf eine Woche später verlagert. Und nun habe ich den zweiten Freitag den 13. in diesem Jahr überstanden. Aber so werden es am Freitag genau 3 Monate bzw. 13 Wochen… Mami, die Zeit rast und das Leben muss weitergehen und irgendwie geht es das auch, aber es ist noch immer unvorstellbar, dass es ohne dich geht!
Am Wochenende war Lydi da. Du hast uns sicher beobachtet und dich gefreut. Die Kleine wird so groß. Du wärst so stolz auf sie. Wir sind mit dem Riesenrad und das Kinderkarussell gefahren… Du wärst sicher auch gerne dabei gewesen!
Hast du gesehen, wir haben dir einen wunderschönen Engel fürs Grab besorgt. Er sieht so kindlich und friedlich aus… genau das, was zu dir passt!
Milli hat dein Bild in meinem Wohnzimmer entdeckt. Sie sagte „Omi… im Gras!“ Ja, Mama, das ist ein schönes Bild. Und als wir Milli fragten, wo du jetzt bist, sagte sie auf dem Stern. Ich denke Milli vermisst dich auch sehr! Du warst halt ihr einzige, aber nicht nur deswegen, sondern sowieso – beste Omi!!
Am Montagabend habe ich mit Papa telefoniert. Mami, ihm geht es zurzeit gar nicht gut. Er vermisst dich stark und weiß grad nicht mehr weiter. Er weinte, als ich ihn anrief. Er sagte, ihr habt euch eure Aufgaben geteilt und dann dem anderen davon erzählt… Nun weiß er nur noch seinen Teil und von den Aufgaben, die deine waren, weiß er nun nichts. Zum Beispiel hat er versucht stolz zu erzählen, dass er das Bad und alles sauber gemacht hat, aber dann stellte er fest, dass nur du richtig putzen kannst, bei ihm hat er hinterher immer noch Flecken gesehen oder Staubkörner. Das Telefonat tat mir so weh, weil er mir so leid tat und ich ihm nicht helfen konnte. Ich denke, er hat noch großen Gesprächsbedarf, mit dir, weil ja nicht immer alles glatt lief. Ich sagte, er solle sich an deine Psychoonokologin wenden, aber davor hat er Bammel. Mal schauen….
Mami, wir suchen den Schwippbogen!! Wo hast du den nach dem Umzug hingelegt?

Mama, wir haben uns gestern eine Wohnung angeguckt, aber wir wissen nicht, ob wir sie uns unter gewissen Umständen leisten können. Zu gerne hätte ich jetzt deinen Rat. Teilweise kann ich es mir denken, aber zum anderen Teil nicht, sonst würde ich ja nicht deinen Rat suchen!!!

Ach Mami, ich vermisse dich! Du lächelst mir gerade wieder von dem Bild zu und für mich wirkt alles noch so falsch und unecht.

Ich liebe dich, deine kleine traurige Tochter
__________________
Die Trauer hört niemals auf,
sie wird ein Teil unseres Lebens.
Sie verändert sich und wir verändern uns mit ihr.


Mami
am 06.02.1958 geb.
Diagnose Leukämie: am 26.08.2013
ein Engel seit dem 20.09.2013

Papi
am 06.03.1956 geb.
tödlich verunglückt und
ein Engel seit dem 03.02.2014

Ihr fehlt mir
Mit Zitat antworten