Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 02.01.2014, 07:18
Benutzerbild von Sternschnubbe
Sternschnubbe Sternschnubbe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Beiträge: 95
Standard AW: Mami! Warum? Du fehlst mir!

ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN VON HERZEN EIN GESUNDES NEUES JAHR!
Wir alle tragen dasselbe leid in uns, dass wir eigentlich kein neues Jahr ohne unsere Liebsten erleben/ anfangen möchten und trotzdem sollten wir das Neue Jahr als Chance nutzen und es besser als das letzte werden lassen. Auch bei mir war der Jahreswechsel mit einer Träne verbunden, denn auch ich rufe sonst immer meine Mami nach 0 Uhr an. Jetzt kann ich ihr nur von unten ein Frohes Neues wünschen. Dabei fühlt es sich falsch an, denn ich denke nicht, dass man da oben ein Jahreswechsel feiert, denn dort gibt es keine Jahre mehr.
Ihr Lieben, wir müssen für das kommende Jahr stark bleiben, denn es werden weitere Jahre folgen und unsere Lieben kommen nicht zurück... diese Kraft und Stärke wünsche ich euch vom Herzen.

Liebe Grüße, Eure Sternschnubbe


----------------------------------------------------------


Meine liebe Mami,
nun bricht ein neues Jahr an, ohne dich. Für mich hatte Silvester nie eine große Bedeutung und das hat es auch jetzt nicht, aber trotzdem hat es sich verändert. Lydi und ich haben auf dich angestoßen... Ich hoffe du siehst auf uns herab und gibst uns Stärke, Kraft und Hoffnung ein Leben mit Sinn auch ohne dich hier unten zu leben.

Mama, Tantchen hat mir gestern etwas schlimmes erzählt. Deine große Schwester rastet jetzt aus. Sie macht ihr Vorwürfe, dass sie in deiner Trauerrede nicht bzw. zu wenig berücksichtigt wurde. Und in dem Telefonat muss sie sich dann noch weiter hinein gesteigert haben. Ich möchte es hier auch gar nicht weiter erörtern. Es macht mich aber sehr fertig und traurig. Erstens hat es Tantchen nicht verdient, sie leidet eh so schlimm und am meisten von uns, denn du warst ihr Leben, zweitens soll sie doch ihren Groll bei uns ablassen, wir haben alles veranstaltet und drittens, mein größtes Problem: Ich finde es gehört sich nicht nach dem Tod von dir so zu reden! Denkt sie dabei auch an dich? Weiß sie nicht, wie du es findest. Ich weiß, du findest es grässlich, abscheulich sie darüber so zu streiten, das hättest du nie gewollt und allein deswegen finde ich es als eine Unverschämtheit!!! Mama, sowas macht man nicht, das gehört sich nicht! Aber so sind die Menschen!!!
Milli hat glaube gestern wieder nach dir gefragt! Als wir losfahren wollten, fragte sie, ob ich zu Omi fahre? Aber irgendwie bin ich mir nicht sicher von wem sie genau sprach, ob von dir oder jemand anderes...

Mami, ich liebe dich
Deine kleine traurige Tochter
__________________
Die Trauer hört niemals auf,
sie wird ein Teil unseres Lebens.
Sie verändert sich und wir verändern uns mit ihr.


Mami
am 06.02.1958 geb.
Diagnose Leukämie: am 26.08.2013
ein Engel seit dem 20.09.2013

Papi
am 06.03.1956 geb.
tödlich verunglückt und
ein Engel seit dem 03.02.2014

Ihr fehlt mir
Mit Zitat antworten