Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 21.11.2007, 17:36
Mona66 Mona66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: Bonn
Beiträge: 236
Standard AW: Bin ich auf einen Schindel (Fake) hereingefallen ????

Hallo Brausebär,

geh doch mal logisch an die Sache ran. Es gibt zwei Möglichkeiten. Sie hatte wirklich Krebs und ist jetzt tot (ich halte das durchaus für möglich, wenn sie einen sehr aggressiven Krebs hatte). Dann solltest du das akzeptieren. Das fällt schwer. Und ich weiss aus eigener Erfahrung, dass man glaubt, in jemanden sehr verliebt zu sein, auch wenn man ihn noch nicht gesehen hat. Ich weiss allerdings auch, dass dieses Gefühl sprungartig aufhören kann, wenn man sich dann sieht (daher finde ich das auch mehr als naiv, fünf Tage für ein erstes Sehen einzuplanen). Also... wenn sie wirklich tot ist, was soll dann die weitere Recherche?

Oder: Du bist einem Fake aufgesessen. Dann ist sie nicht wirklich tot, hat dir aber durch ihr Verhalten klargemacht, dass die Geschichte zwischen Euch für sie gestorben ist.
Kommt im Endeffekt aufs gleiche raus.
Die weitere Recherche könnte in so einem Fall in Richtung "Stalking" gehen und das wäre irgendwann (wenn du zu weit gehen würdest) sogar strafbar.

So wie du schreibst, hab ich den Eindruck, dass du davon ausgehst, dass du angelogen worden bist. Könnte auch sein, dass es dir leichter fällt, dass zu glauben, als zu glauben, dass sie tot ist?

Doch ich kann verstehen, dass man letztlich "die Wahrheit" wissen will. Dass man Sicherheit haben will. Usw. usw. usf.
Nimm die Geschichte zum Anlass, um zu erkennen, dass es ganz ganz viel im Leben gibt, dass wir nicht verstehen und mit größerer Wahrscheinlichkeit auch nie verstehen werden. Und lerne das zu akzeptieren. Dann hast du den maximalen Erfahrungsgewinn mit der Geschichte.

LG
Mona
Mit Zitat antworten