Thema: Hallo
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 04.01.2008, 15:56
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Hallo

Liebe Patty,

das stimmt: Kinder haben einen anderen Blick darauf als wir - und zwar meistens einen wohltuenden Blick. Prima, daß Luca diese schwere Zeit so gut verkraftet hat!

Allerdings ist es wohl auch ein bißchen vom Alter der Kinder abhängig. Mein Großer macht sich mit seinen acht Jahren schon eine Menge belastender Gedanken und empfindet das Thema Tod als bedrohlich: das hängt sicherlich nicht damit zusammen, daß er sich den Tod schlimm vorstellt, aber das Verlassenwerden schreckt ihn. Das Ganze ging so weit, daß wir in diesem Jahr keinen abgesägten (=sterbenden) Weihnachtsbaum kaufen durften, sondern nur einen mit Wurzeln im Topf, der später im Garten weiterleben kann. Manchmal zeigen sich diese Ängste an den unvermutetsten Stellen. Aber ich hoffe sehr, daß wir trotzdem mit allem gut die Kurve kriegen...

Von Bad Oexen habe ich schon viel Positives gehört, besonders wenn es um den Eltern-Kind-Aspekt geht. Ich hoffe, Du findest dort gute Erholung! Weißt Du schon, wann Ihr beiden dorthin fahren werdet?

Viele liebe Grüße an Dich und Luca,
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten