Einzelnen Beitrag anzeigen
  #68  
Alt 06.04.2018, 17:20
bienemaya74 bienemaya74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2018
Beiträge: 80
Standard AW: Die erste Zeit nach der Mastektomie - viele Fragen

Hallo!

Heute ist ein guter Tag!

Hab die Knochenszintographie gut hinter mich gebracht. Dazwischen hatte ich die Besprechung. Wegen der Schmerzen muß ich einfach mehr Übungen machen, das ist nur die Naht die spannt. Die Wunde ist ok.

Die Untersuchungen sind alle ohne Befund - d.h. ich habe keinen Krebs mehr im Körper! Ich brauche keine Chemo und auch keine Bestrahlungen!!!

Die Behandlungen im Brustzentrum sind nun abgeschlossen. Jetzt muss ich zu meinem Frauenarzt. Ich muss eine Antihormontherapie machen.
Wahrscheinlich Tamoxifen 20 mg für 2 Jahre, dann Hormonstatus prüfen, Knochendichte messen. Danach evtl. Letrozol 2,5 mg für weitere 3 Jahre.

Außerdem wurde mir empfohlen zwecks Brustaufbau (in einem halben Jahr) mich bei der plastischen Chirurgie vorzustellen. Danach kann ich mir ja immernoch überlegen ob ja oder nein.

Zwecks Arbeiten: Es ist meine Entscheidung ob ich wieder voll arbeiten möchte oder weiterhin Krankschreibung. Die 6 Wochen sind jedenfalls um.
Ich tendiere zu einer Wiedereingliederung. Zumal ich ja auch in die Reha gehen möchte. Danach vielleicht noch Urlaub nehmen und dann erst wieder voll arbeiten. So in etwa stelle ich mir das vor.

Ich weiß nur noch nicht was ich jetzt machen muss? Bei der Krankenkasse habe ich niemanden mehr erreicht.

Danke schon mal für eure Antworten.

LG
Sabine
Mit Zitat antworten