Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 01.02.2010, 19:23
Bine1 Bine1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 2
Standard Basaliom - was kann ich selbst tun?

Hallo zusammen,
ich hab einige der Beiträge gelesen und hoffe nun, ihr könnt mir evtl. den ein oder andere Rat geben. Ich war im Dezember 2009 wegen eines "roten Flecks" auf dem Kopf (Scheitel) beim Hautarzt; er wurde operativ entfernt. Mitte Januar kam der Befund: "semimalignes Basaliom". Leider war die Schnittrandkontrolle nicht in Ordnung und deshalb wurde letzte Woche nochmal geschnitten, diesmal bisschen grösser (4 Stiche). Das Ergebnis bekomm ich nächste Woche.
Ich vertrau meiner Ärztin, wenn sie sagt, dass dies die harmloseste Form von Krebs ist, die man haben kann - sofern man bei Krebs von harmlos sprechen kann?? Ich kann nur irgendwie nicht glauben, dass ich selbst ausser Sonnenschutz nichts dazu beitragen kann, dass die Sache ausgeheilt wird und eben auch nicht wiederkommt. Ausserdem hab ich echt richtig Angst davor, dass doch plötzlich das ein oder andere nicht so ist, wie es im ersten Moment aussah. Ich hab zwei Freundinnen wegen Krebserkrankungen verloren - klar, waren das völlig andere Erkrankungen, nur ich hab echt zeitweise Panik deswegen. Dieses Rumsitzen und Warten macht mich ganz verrückt.
Gibts vielleicht irgendwas, womit ich mein Immunsystem stärken kann? Ich hab zu wenig weisse Blutkörperchen (allerdings schon länger). Weiss jemand was über einen Zusammenhang Leukozyten/Hautkrebs?

Liebe Grüsse, Sabine
Mit Zitat antworten