Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 02.11.2012, 15:31
Benutzerbild von wildcat2505
wildcat2505 wildcat2505 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2012
Ort: NRW
Beiträge: 189
Standard AW: Malignes Melanom in Situ-Befund bewerten.

Ich verfolge das hier nun schon eine Weile und kann ehrlich gesagt, die Aufregung nicht verstehen.
@Lisa
warum pochst du so unbedingt auf Erklärungen von Usern hier? Wenn dir die Erklärung deines Arztes nicht reicht, dann hol dir eine 2. Meinung ein (das Recht hast du doch)
wie schon oft und öfter erwähnt...in-situ bedeutet (hier die Erklärung von Wikipedia) "in der Medizin:
in natürlicher Lage, im Körper (vgl. Situs)
Carcinoma in situ: lokal begrenzter Krebsherd = frühestes (in der Regel heilbares) Krebsstadium"
Ich an deiner Stelle wäre froh, ein solches zu haben. Hätte mein Mann dieses, wir würden Freudensprünge machen, Ostern und Weihnachten würden auf einen Tag fallen...glaub mir.
Es ist eine günstige Diagnose, die dich eher positiv stimmen sollte, anstatt vieler negativer Gedanken deinerseits.
Zitat:
Hat denn niemand die antwort auf die frage WAS in so einer histochemischen Untersuchung noch gefunden werden will wenn doch der Befund schon steht?
Die machen diese Untersuchung doch nicht extra, um etwas zu finden, sondern um alle Eventualitäten auszuschliessen.
Also kein Grund panisch zu werden oder Angst zu haben, sondern eher ein beruhigendes Gefühl von Sicherheit und Gründlichkeit.
Klar, es ist immer wieder besch....eiden schön, warten zu müssen - so ein kleiner Angsttropfen mischt sich immer wieder gern ein - aber am Ende sollte dir die diagnose in-situ doch eine gewisse Art der Sicherheit geben.
Sieh es mal so...das Glas ist halb voll und nicht halb leer...ein kleiner, aber feiner Unterschied
Ich würde gern mit dir tauschen und wäre überaus froh, hätte mein Mann deine Diagnose...allein dieser Satz sollte dir schon zeigen, dass du dir keine allzu grossen Sorgen und Gedanken machen solltest.

Ein ehrlicher und gutgemeinter Rat am Ende:
Sollte übers Wochenende deine Angst und Not zu gross werden, ruf die Telefonseelsorge an. Auch wenn du vielleicht kein gläubiger Mensch bist, dort wirst du für deine Ängste und Sorgen aber ein offenes Ohr finden

PS: zu deiner Frage "WAS findet man dort im schlimmsten Falle?"
Warum willst du das wissen? Wenn dir hier jemand rein hypothetisch sagen würde, was gefunden werden könnte...würde dir das weiter helfen? würde es an deiner Situation etwas änder? fühlst du dich dann besser?
ich denke, du wirst ehrlich alle 3 Fragen mit "nein" beantworten müssen
__________________
GlG Rika
mein Mann: Hautkrebs pT3aN1aM1c Klinisches Stadium IV, CL 4 *16.09.1963 - 26.1.13
Nicht die Zeit heilt unsere Wunden, wir gewöhnen uns nur an den Schmerz

Geändert von wildcat2505 (02.11.2012 um 15:35 Uhr)