Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 24.11.2013, 17:29
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.450
Standard AW: Brustentfernung statt Strahlentherapie

hallo liebe ottilie, ja also ich hätte auch fast auf die biopsie verzichtet. grundsätzlich fand meine ärztin das okay, aber da es eben doch nicht GANZ sicher war, dass bösartig, wurde diese dann doch gemacht.

die endgültige histo bestimmt jedenfalls das weitere vorgehen, soweit ich informiert wurde. bei mir war nach der biopsie kein tumor mehr da (alles "rausgeschossen"), sodass eben das ergebnis der biopsie das endgültige ergebnis war.

also kannst du, ottilie, noch gar nicht wirklich wissen, ob man dir eine chemo empfehlen wird? oder? das hängt doch von der histo ab. warte doch mal ab! wenn der tumor - so wie bei mir - keine hormonrezeptoren hat, glaube ich, ist eine chemo sehr sehr wichtig. anderen frauen wurde keine empfohlen.

noch was zur biopsie: wenn diese "nur" mit ultraschall machbar ist, hast du keine strahlung.

alles gute und ich glaub, es ist auch ein riesenschock, ich kann verstehen, dass du erstmal überfordert bist. zweitmeinung - klar - und schreibe dir eine liste mit deinen fragen oder nimm auch jemanden mit. es ist extrem verunsichernd, mit so einer diagnose zurechkommen zu müssen!

alles gute
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten