Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46  
Alt 15.10.2002, 21:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...bin so hilflos...

Hallo Strahlemaus/Ute.
1. Zu der Frage, ob man generell einen so großen Tumor operieren kann:
Bei uns (Mama 55), Pankreas-CA 4,5cm Durchmesser, keine Metastasen, hat man im STATDKLINIKUM nur "Umgehungs-OP" gemacht. Tumor inoperabel.
Bei Prof. Beger in Ulm hieß es: Er operiert. Hat 6 Std. gedauert. Tumor komplett entfernt. (Mittlerweile allerdings Rezidiv).
2. Wenn die Gallengänge dicht sind, heißt das höchst wahrscheinlich, der Tumor drückt die Gänge ab (so erkannte man bei meiner Mum den Krebs). Am besten kurzfristig durch einen
Eingriff beseitigen lassen.
3. Wenn sich deine Mum gegen eine OP entscheidet (meine wurde sogar 1mail hier, und ein 2.mal in Ulm operiert, ein Wunder daß sie wieder top-fit wurde, man hatte sogar die PfortAder während der OP abgeklemmt) dann würde ich es bei Prof. Klapdor in Hamburg versuchen. Dort gibt es nämlich eine Form der regionalen Chemotherapie, wo der Patient nicht 3-4 Tage still liegen muss, sondern am gleichen Tag wieder gehen kann.
Andere Möglichkeiten sind:
Hyperhermie, oder auch Vakzine-Therapie (über letzteres ließt man viel Gutes).

4. Auch wir haben die Erfahrung gemacht, daß einige Ärzte sich keine Mühe mehr geben, wenn jemand so eine Erkrankung hat. Meine Mum lag 6!!!! Wochen im Stadtkrankehaus, ohne daß wirklich etwas passiert ist. Bei der OP vergass man sogar,
eine "PROBE VOM TUMOR FÜR DIE HISTOLOGIE" zu entnehmen.
Was dort in 6 Wochen nicht klappte, ging woanders in 14 Tagen !!!

Also, nur nicht unterkriegen lassen, und sich nicht für Dumm verkaufen lassen. Solange es die freie Arztwahl gibt !
Mit Zitat antworten