Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 09.03.2006, 10:57
Benutzerbild von Nicole Obermann
Nicole Obermann Nicole Obermann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 24
Unglücklich AW: Ich habe gestern meine liebe Frau beerdigt!

Hallo!

Es tut mir leid um deine Frau...

Ich habe am Hl. Abend letzten Jahres meinen Opa verloren, der mehr wie ein Vater für mich war. Wir waren jeden tag zusammen. es sind jetzt 9 Wochen, seit er beerdigt wurde. Ich gehe nur abends, wenn es dunkel ist auf den friedhof, weil ich es nciht ertragen kann, seinen namen auf dem Kreuz zu sehen. Das macht mich fertig.
Ich kann auch nur abends mit ihm reden, als wäre er noch da. am Tag sind zu viele Leute da. Die schauen mich an, wenn ich mit ihm rede, als wäre ich verrrückt.
Opa und ich haben abends immer zusammen gesessen und den Tag besprochen, und was wir am nächsten Tag machen werden.
Wir waren fast, mit nur wenigen Ausnahemen, jeden Tag zusammen.
Wir haben dann jeder ein kleines Fläschen Wasser getrunken und er hat seine "Kracher" (Zigarren) geraucht und ich meine Zigaretten.

Wir haben von den Tieren gesprochen, die wir uns noch anschaffen wollten. Er hatte schon gespart für einen kleinen Hund, den wollte er sich jetzt im Frühjahr holen. Er war so optimistisch.
Wir waren im November, an einem Sonntag auf einer vogelausstellung. da war er gerne. hat sich die Vögelchen angesehen und nicht selten eine Handvoll mitgebracht.
Auf dem Nach Hause weg sind wir am Tierheim vorbeigekommen, und Opa ist zu einem Hund gegangen, der als einzigster nicht bellend im Zwinger rumrannte. der hund stand nur da und hat Opa angesehen, und opa hat ihn angesehen. Dann hat der Hund sich ganz langsam,. fast schon wie in Zeitlupe aufgerichtet und sich gegen das Gitter gestellt. Da war er so ´groß, wie mein Opa und hat ihm in die Augen geguckt... Da musste er ja mal schmunzelt. Damals habe ich zum Opa gesagt: " Großvater, wenn der dich begrüßt, dann ziehst du den Kürzeren!!" Da hat er gegrinst und sich schweren Herzens von dem Hund verabschiedet.
Damals hatte wir alle noch die Hoffnung, dass er es schafft. Er selbst am Meißten.
Das leben ist nicht fair. Ganz bestimmt nicht. Aber wir müssen nun sehen, wie wir zurechtkommen, und mir gelingt das im Moment ganz schlecht!

"Es ist Kälter geworden, seitdem du fortgingst, über den Horizont hinaus.
Seitdem Dein Lächeln erloschen, deine Hand nciht mehr spürbar, deine Stimme verstummt.
es ist Kälter geworden draußen, seitdem lebe ich von der Wärme unentrinnbarer Erinnerung"
Alles Liebe, Nicole
__________________
"Es ist geschehen, dass du von uns geschieden bist. Aufs neue blutet Tag für Tag die Wunde, die nur durch Zeit zu heilen ist.
So ruhe sanft und ohne Sorgen, wir müssen unseren Weg noch gehen,
nach jeder Nacht folgt auch ein Morgen, bis wir uns wieder sehen..."

Geändert von Nicole Obermann (09.03.2006 um 11:01 Uhr)
Mit Zitat antworten