Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 08.04.2008, 20:04
der_weg der_weg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 500
Standard AW: Angst vor der Diagnose

Hallo Claudia,

also wenn es rötlich ist, auf antibiotika anspricht, die entzündungswerte erhöhrt sind und sich innerhalb weniger tage was neues bildet, bzw. es sich zurück bildet spricht das alles für eine Entzündung.
Natürlich sollte man bei sowas immer auch abklären, ob nicht doch ein Tumor dahinter stecken könnte.... das kann man am besten durch eine biopsie, also eine entnahme von gewebe, das dann unter dem mikroskop untersucht wird.
die wird meist im rahmen von einer kleinen OP, also unter vollnarkose gemacht. würde ich aber nur von chirurgen machen lassen, die erfahrung mit weichteiltumoren haben, weil die gefahr der verschleppung von tumorzellen besteht, wenn man da nicht bestimmte regeln bei beachtet....

aber eigentlich spricht alles für eine entzündung.... warte erstmal ab, was das nächste MRT sagt; wenn es nämlich kleiner wird, dann wird es nur eine entzündung gewesen sein; und dann braucht man keine biopsie....

sorgen würde ich mir da erstmal keine machen; es sei denn das nächste MRT ist immer noch verdächtig, dann sollte man vielleicht eine biopsie machen.

im augenblick besteht aber kein grund zur panik !

beste grüße
sophie
__________________
Would you know my name
if I saw you in heaven?
Would it be the same
if I saw you in heaven?
Mit Zitat antworten