Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 30.08.2008, 17:12
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.675
Standard AW: Nebenwirkungen vom Morphinpflaster

Hallo Michael,

ich nehme wegen Lebermetastasen und anschließender Operationen nach Melanomen - bereits seit 1 guten Jahr- alle 3 Tage ein 75 μg Fentanyl- Schmerzpflaster- es zählt nicht zu den Morphinen und gehört in die Klasse III der Schmerztherapie der WHO. Es handelt sich dabei um eine Opioiddosis.
Ich fühle mich gut mit diesen Schmerzpflastern und habe dadurch eine relativ gute Lebensqualität und kann auch Autofahren.

Wenn es zu Wasseransammlungen im Körper kommt ist meist das Endstadium eingetreten. Ob Wassertabletten dann noch helfen, bezweifele ich. Meist pumpt man sogar bei diesen Patienten das Wasser ab. Wie wäre es wenn du dich mit einer Palliativstation eines Krankenhauses oder Hospizes in Verbindung setzt. Sie haben sicherlich die besten Ideen um deiner Mutter für ihre letzte Zeit eine halbwegs gute Lebensqualität durch Medikation zu geben.

Hier eine PDF über Tumorschmerzen und deren Medikation.


http://www.tumorschmerz.de/therapie_tumorschmerz.pdf


Ich wünsche deiner Mutter alles erdenklich Gute! Dir wünsche ich viel Kraft!

-babs_Tirol-
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Mit Zitat antworten