Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 24.02.2010, 01:03
Benutzerbild von Christina2301
Christina2301 Christina2301 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2010
Ort: kaiserslautern
Beiträge: 25
Standard Tumor in der Schulter

Hallo ihr lieben,
wie schön eine Seite zu finden um sich untereinander auszutauschen...

Mein Mann (28)und ich haben heute den Befund einer Biopsie mit Verdacht auf Krebs bekommen:
Ein bösartiger Tumor im Schulterblatt
Da das Schulterblatt ein recht "außergewöhnlicher" Platz dafür ist, konnte uns noch kein Arzt so richtig aufklären...
Die Chemo soll so schnell wie möglich beginnen, wahrscheinlich nächste Woche Montag.
6 Sitzungen sind geplant, danach eine OP in der das komplette Schulterblatt entnommen werden soll, im Anschluss wieder eine Chemo und dann REHA...es wurde mit ca 1 Jahr gerechnet und einer Heilungschance von 50%.

Ein Leben ohne Schulterblatt...? Inwiefern sich das auf Gesundheit & Job auswirken wird, konnte uns bis jetzt niemand sagen.
Was sind 50% ??????????????
Vor 4 Monaten haben wir unser erstes baby bekommen und ich weiss nicht woher ich die Kraft nehmen soll, bezweifle aber keineswegs das ich es nicht schaffen kann.
Ich weiss einfach nicht wo ich Anfangen soll und was auf uns zukommt... Zudem kommt noch hinzu das die Kinderplannung noch nicht abgeschlossen ist und wir wie verrückt nach einem Klinikum in Rheinland Pfalz suchen um eine Kryokonservierung zu machen.
Unter ca. 500€ Anzahlung und allen 6 monaten ca.200€ läuft da aber nichts, von den Kliniken mit denen ich heute in Kontakt war...

Ich wäre dankbar über jede Antwort und Erfahrungen...

Euch noch alles Gute

allerliebste Grüße
Mit Zitat antworten