Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 27.04.2004, 18:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frage aus Südafrika: ganz fester Knoten hinter Ohr

hallo,

ferndiagnosen sind auch hier leider niemanden möglich und deine bisherigen infos stimmen im großen und ganzen...nur mit dem kleinen verweis, daß das blutbild bei morbus hodgkin sehr oft komplett unauffällig ist, also auch keine werte, die "auf krebs hinweisen könnten" zu fiunden sind...anders ist das bei einem non-hodgkin-lymphom....da ist das LDH oft erhöht...

allgemein wollt ich dir noch sagen, daß 1 woche "so gut wie nichts ist"...und du echt warten kannst, wie der knoten sich verändert...und daß ein beginn hinter dem ohr wohl mehr als selten ist, zumindest ist mir die ganzen nun 1 1/2 jahre niemand und auch wirklich neimand untergekommen, der einen befall hinter dem ohr hatte....

meine tochter hatte allerdings schon des öfteren über wochen hinweg einen harten, schmerzlosen, nicht verschiebbaren knoten hinter dem ohr, der für ihre damals 3 jahre mit 2 cm doch recht groß war...
...der kam aber von einer minimalen, gar nicht aufgefallenen entzundenen stelle auf der kopfhaut...man hat das nur gefunden, weil sie sich da gekratzt hat und da war eben eine kleine stelle, die etwas schuppig war...daher der knoten...


ich denke du musst dir nicht große sorgen machen, auch wenn ich deine sorge verstehe...

alles liebe, elke
Mit Zitat antworten