Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 06.06.2013, 11:22
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Wir sind am Ende

hallo mirabell!

für dich ist noch alles ganz frisch, in ein paar tagen oder wochen siehst du die ganze sache auch anders. das machen hier alle durch. wir sind jetzt schon 9 wochen "dabei". am anfang war ich auch total geschockt, habe viel geweint, wußte einfach nicht mehr weiter. die ganze situation überfordert einen auch.
aber es legt sich etwas, glaube mir. wenn sich erstmal alles soweit eingespielt hat, dann denkt man auch nicht ständig an diese schreckliche krankheit.

zu dem wasser im bauch und in den beinen: das gleiche problem hat mein freund auch. bei ihm ist es so, dass der tumor wasser produziert. fachbegriff hierfür heißt: aszites. kannst du mal im internet gucken.
mein freund hat einen richtigen wasserbauch, dadurch fällt ihm das laufen schwer, essen geht kaum, weil er dieses ständige völlegefühl hat. wenn wieder zu viel wasser im bauch ist, drückt es auch auf die lunge, sodass er schlechter luft bekommt und häufig husten muß.
ihm wird in regelmäßigen abständen der bauch punktiert. dabei laufen mind. 4,5 liter wasser raus. kann man sich immer kaum vorstellen, ist aber leider so.
jetzt hoffen die ärzte, dass aufgrund der chemo die wasserproduktion gehemmt wird. ich hoffe es inständig.... er bekommt momentan seine 4. chemo. mal schauen.

halt die ohren steif. es ist eine harte zeit, aber man schafft sehr viel, wenn man es möchte....

liebe grüße
nicole
Mit Zitat antworten