Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 26.05.2017, 07:36
hierfalsch hierfalsch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 395
Standard AW: Es hört nie auf :(

Hallo Sonne,

Ach, ich kann sooo gut verstehen, dass Du am Boden zerstört bist. Es ist aber auch so unfair, da hat sich Deine Mutter tapfer durchgekämpft und jetzt DAS...

Natürlich könnte man jetzt hier lange spekulieren, ob der Krebs von der Chemo kommt (die bekanntlich ungesund ist), vom Immunsystem (das bekanntlich unten ist) oder ob man der Pechvogel des Jahres ist, aber bringt es was????
Fakt: Deine Mutter hat (wieder) Krebs. Spekulationen über das warum und wieso ("Bin ich selber schuld? Hätte ich....") führen zu nichts!

Und ich kann sie verstehen. Denn es ist ja nun WIRKLICH scheußlich, nachdem sie SO tapfer gewesen ist!!! Ich weiß nicht recht, wie ich es sagen soll, meiner Meinung nach ist es bei Chemotherapie die Frage, wann man aufhören sollte.
Also, versteh mich richtig, ich hab die Chemo gemacht, hab sie besch*** vertragen und würde es unter den selben Umständen wieder tun! ABER, ich hab noch was anderes: Ich habe zugesehen, wie meine Mutter sich unter einer grauenvollen Chemo zu Tode gequält hat, weil sie glaubte kämpfen zu "müssen". Es war scheußlich und ich wünschte, sie hätte früher aufgehört...

Ich habe daher großen Respekt vor der Entscheidung keine Chemo mehr machen zu wollen. Chemo ist nicht immer das richtige und die Ärzte die, "Wird allgemein recht gut vertragen" säuseln sind nicht diejenigen, die sich über's Klo hängen. (Ja, dagegen gibt es Medikamente. Und ja, wenn man die intravenös gibt, bleiben sie drin. Aber besch*** fühlt man sich trotzdem. Und wenn man die ganze Zeit im Krankenhaus am Tropf liegt um eine Chemo zu ertragen ist das NICHT das, was ICH mir unter "Zeit gewonnen" vorstelle...)

Abgesehen davon, dass (SELBSTVERSTÄNDLICH!!!!!) jede Entscheidung Deiner Mutter zu akzeptieren ist, denke ich auch, dass es eine Frage wert wäre mal zu schauen, was man tun könnte und was das bedeuten würde. (Könnte zB. eine Bestrahlung etwas bewirken? Würde eine OP Sinn machen? Gibt es etwas, was GUT vertragen wird? usw...) Dann entscheidet man sehenden Auges, welchen Preis man wofür zahlt bzw nicht-zahlt, statt irgendwann "Hätte ich doch nur" zu sagen...

Ach, es ist scheußlich... Ich wünsche Dir Kraft und gute Nerven...
Mit Zitat antworten