Thema: es tut so weh
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 12.08.2002, 20:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard es tut so weh

hallo liebe lisa,
das tut mir schrecklich leid, dass du deine schwester nicht mehr hast.ich kann verstehen wie es dir jetzt geht.
die zeit soll einfach stehen bleiben.leider geht das aber nicht.unsere gesellschaft spielt da nicht mit, sie lässt uns nicht viel zeit zum trauern.das finde ich total schlimm.aber weißt du, ich nehme mir einfach die zeit die ich brauche, egal was andere denken.
ich weiß auch was du durchmachst mit der wohnungsauflösung, das ist eine schlimme sache, ich wollte auch jedes stück von meinem geliebten papa dort lassen wo es ist.am liebsten wäre es mir gewesen, wenn alles so stehen geblieben wäre, wie er es verlassen musste.aber du hast recht, das geht leider nicht.

alle die bisher über ihre trauer geschrieben haben, schreiben das gleiche, es wird immer schlimmer um so mehr zeit vergeht um so intensiver wird die trauer.warum?ich denke die ersten wochen steht man sicher unter schock, man begreift nicht was da passiert ist, will es nicht begreifen.dann merkt man, der geliebte mensch kommt nicht wieder, und man beginnt die schmerzen zu erfassen, die trauer wird schlimmer.
liebe lisa, dein letzter satz hat mich zum nachdenken angeregt, nein du hast recht, mein geliebter papa hätte nicht gewollt dass ich mein leben aufgebe oder verändere.obwohl es vielleicht schön wäre, jetzt bei ihm zu sein.

sei auch du ganz stark und lebe deine trauer aus.
liebe grüße juana
Mit Zitat antworten