Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 07.03.2009, 12:43
loewi loewi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 245
Standard AW: zurück aus dem krankenhaus

huhu,

so nun muss ich nur noch fünf tage warten auf das gespräch mit dem arzt
aber eine frage beschäftigt mich derzeit schon, und das ist die frage wie eine nachbehandlung in einem solchen fall aussieht.
es ist ja nur auf die gebärmutterschleimhaut beschränkt und G2 (die anderen klassifizierungen habe ich grad nicht im kopf) aber sieht so aus als sei eben alles am anfang und früh entdeckt. nur freune is noch nicht wirklich drin, wie alle sagen "freu dich doch!"
nun gut, ich weiß sie müssen noch die eierstöcke und lymphknoten entfernen. aber ich weiß inzwischen soviel, dass diese art von krebs in meinem alter sehr selten ist. gestern hatte ich dann ein sehr gutes gespräch mit einer psychoonkologin und sie sagte aufgrund meines alters und eben der seltenheit, in meinem alter daran zu erkranken, ist es durchaus denkbar dass sie eine chemo anschließen als nachbehandlung um auf der sichereren seite zu sein.
dieser gedanke war mir nicht wirklich fremd, ich habe ihn auch schon gedacht, aber sagt einmal hat jemand von euch erfahrung damit? denn gefahrenherd ist/wird ja entfernt...
ich merke dass ich seit der entlassung in einem riesen gefühlschaos stecke.

liebe grüße

christine
Mit Zitat antworten