Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 17.10.2012, 02:33
Benutzerbild von Dyara
Dyara Dyara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: Nürnberg
Beiträge: 268
Standard AW: Erwerbsminderungsrente...

*winkt in die Runde*

Viele liebe Gruesse,

Anfang dieses Jahres begann für mich eine Umorientierung. Mir wurde langsam klar, dass ich weder meine körperliche Leistung noch meine geistigen Leistungen jemals wieder auf 100 % hochschrauben kann, wie vor meiner Krankheit. Also war für mich die einzigste Alternative in Rente zu gehen. Jetzt bin ich seit fast 3 Monaten daheim. Und ehrlich gestanden, war dieser Rentenantrag, die vernünftigste Entscheidung, die ich je getroffen habe.
Ich merke, wie mein Körper sich erholt. Es sind zwar nur kleine Schritte, aber mein Ziel kommt langsam in Sichtweite. Vielleicht schaffe ich es sogar, in einem Jahr wieder richtig laufen zu können.

Wenn ich für meine Wohnung zu putzen, 3 Tage brauche, na und. Es kommt doch sowieso keiner vorbei, der mir diese Arbeit abnimmt. Dann brauche ich halt solange. Wenn ich daran denke, dass ich nach der ersten Chemo für ein Bett zu beziehen zweieinhalb Stunden gebraucht habe, sehe ich doch jetzt einen Fortschritt. Die ganze Wohnung in 3 Tagen. ist doch auch schon mal was wert.

Ich frage mich manchmal, warum rennt man... rennt man... und rennt man... der Arbeit hinterher. Anstatt sich mal Ruhe zu gönnen. Man vergisst dabei... zu Leben. Arbeit ist doch nichts alles. ´

Für mich zählt eher, die Liebe eines Partners. Eines Freunde, wie alles andere auf dieser Welt, denn sie ist keine Selbstverständlichkeit. Das Lachen der Kinder. Vogelgesang. Umweltgeräusche. Alle diese Dingen sagen mir doch jeden Tag, Ich lebe. Nutze die zweite Chance, die du bekommen hast. Und ich werde sicher nicht zum Verrecken damit wieder anfangen, der Arbeit hinterherzulaufen.

Ich will Leben. Zwar mit Nebenwirkungen. Kleinerem Geldbeutel. Aber mit neuen Hoffnungen und Ideen. Besser gesagt, meine ganze Lebenseinstellung hat sich völlig geändert.

Änderungen an für sich, beginnt nicht bei ANDEREN sonder BEI MIR SELBER, habe ich mir auch sagen lassen müssen.

Schritt für Schritt kommt man auch ans Ziel.

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute für die Zukunft.
Dyara
__________________
Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte. Für die Tapferen ist sie die Chance. (Victor Hugo)

Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen. (Zig Ziglar)
Mit Zitat antworten