Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 07.12.2004, 13:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Zometa, Bondronat...??

hallo zusammen,
meine mama (46) hat lungenkrebs. (primär tumor)
sie wurde letztes jahr an der lunge operiert. da sich der krebs schon durch die blutbahn verbreitet hat wurde auch im kopf eine metastase entdeckt und auch gleich operativ entfernt. danach folgten 20 kopfbestrahlungen. im märz diesen jahres ist wieder eine metastase im kopf aufgetaucht. daraufhin folge eine punktbestrahlung...leider hat diese nichts gebracht. zum glück wurde diese dann operativ entfernt. zu allem übel hat meine mama jetzt noch knochenkrebs.
knochenkrebs darf man ja eigentlich nicht sagen, da ihr primär-tumor ja der lungenkrebs ist. da der 6te halswirbel befallen war wurde dieser entfernt und durch titan ersetzt.
zu allem übel sind jetzt die bögen vom 5ten und 7ten halswirbel befallen. hier bekommt sie jetzt 20 bestrahlungen.
wie anstrengend und schmerzhaft das wohl sein soll...
das muss ich hier wohl keinem erzählen!
ich könnte wirklich jedes mal weinen. aber die hoffnung stirbt zuletzt. ich bin 25 und will ja schließlich noch, dass meine mama irgendwann meine kinder kennenlernt...;-)
zu meiner eigentlichen frage..
ich habe gestern (mal wieder) mit der ärztin gesprochen und habe sie gefragt warum denn meine mama kein zometa oder irgendein anderes knochenaufbauendes mittel bekommt. (habe ja hier schon von den mitteln gelesen) daraufhin meinte die ärztin, dass das wohl nur ginge, wenn man knochenkrebs hat. (primär tumor)
stimmt das wirklich??
manchmal bin ich mir nicht so sicher ob die ärzte wirklich immer die wahrheit sagen?! ich schätze die arbeit und den einsatz von vielen!! aber wie gesagt, in dieser zeit lernt man wirklich viel dazu.
schon mal im voraus vielen dank für infos!!
euch allen viel kraft und mut!
natascha
Mit Zitat antworten