Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 23.09.2005, 09:53
Benutzerbild von Lady Molly
Lady Molly Lady Molly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 343
Standard AW: "es geht nur berg ab" - berg auf

Liebe nordisch,

meine Kinder sehen mich als Mutter bestimmt nicht in einem so guten Licht, denn Mami´s schimpfen und verbieten doch auch und für die Schule soll man auch noch was machen, sowas *gg*

Deine Angst vor bestimmten Tagen ist das grösste Problem, denke ich.
Denn Angst hindert uns zu denken. Leider kann ich sie dir nicht nehmen.
Vielleicht planst du etwas besonderes.
Ich finde z.B. wunderschön, wenn man Luftballons mit einer Nachricht steigen lässt. Du könntest alles aufschreiben und zu deinem Papa "schicken".
Wenn ihr immer mit Sekt angestossen habt, also mir würde es überhaupt nichts ausmachen eine Familie rund um´s Grab anstossen zu sehen.
Du kannst dich auch verkriechen und weinen, weinen, weinen.
Der Schmerz muss raus und je lauter und heftiger desto besser wirst du
in Zukunft mit deinem Verlust umgehen können.
Wie genau du den Weg beschreiten wirst, das entscheidest du, aber
er wird (er muß sogar) immer schmerzhaft und schwer sein.
Danach scheint die Sonne wieder, ja, sie wird scheinen und mit Wehmut
wirst du zurück schauen können, aber auch mit viel Liebe.

Was nutzt dir nun mein Geschreibe? Wahrscheinlich nix, manche Phasen muß man halt ganz alleine schaffen, egal was die anderen sagen.

Deine Mutter hat natürlich viel mit sich selber zu tun, sage ihr was dir fehlt oder schreibe ihr auch einen Brief. Aber verzeihe ihr auch, wenn sie im Moment noch nicht genug Kraft hat.

Hast du dich mal nach einer Trauergruppe erkundigt mit Leutchen in deinem Alter? Wir leben recht dörflich, aber bei uns gibt es sowas. Mal hingehen und schnuppern, wenn es nichts für dich ist, naja, war ein Versuch. Wenn doch, wunderbar, oder?

Deine Idee mit dem Forum ist auch nicht schlecht, auch ich verarbeite viel über´s Internet. Da ich selber ein grosses Forum als Admin betreue, weiss ich aber auch wie schwer es ist sowas aufzubauen. Google doch mal nach Trauerforen, es gibt extra welche für junge Menschen. Vielleicht hat auch ein Mitleser die URL greifbar. Es wäre einfacher in einem bestehenden Forum aufgefangen zu werden, als den Kampf mit dem Aufbau zu fechten. Aber auch das musst du für dich entscheiden. Lese es einfach als Anmerkung :-)

Wünsche dir alles Gute,
Susanne
Mit Zitat antworten