Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 27.04.2013, 09:03
Sammy11 Sammy11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2013
Ort: OWL
Beiträge: 22
Standard AW: Bewerbung + Brustkrebs - wie verkaufe ich mich?

Hallo Rosia,

vor 3 Jahren befand ich mich in einer ähnlichen Situation wie du. Ich habe auch hin und her überlegt was ich mache. Eine Rente kam für mich auch nicht in Frage, ich wollte unbedingt arbeiten.
Aber auf gar keinen Fall wollte ich bei der Bewerbung lügen. EIn bisschen was weglassen ja, aber mir kein Lügenkonstrukt aufbauen. Weil ich mir dachte, dass ich darunter leiden würde. Lügen liegt mir nicht, mag ich auch bei anderen nicht. Das kann auch im Gespräch nicht authentisch wirken. Also war meine Strategie: Offenheit. Ich war krank, bin dadurch gereift, freue mich, dass ich das hinter mir habe und freue mich auf eine neue Arbeit. Die Dünnhäutigkeit wäre dabei allerdings nicht so gut, ich habe verusucht, mich stark zu geben.

Vergiss nicht, dass wir es mit vielen auch auf Arbeitgeberseite zu tun haben, die etwas ähnliches durchgemacht haben, die Familie und Freunde mit Krebs kennen. Wichtig ist nur, denke ich, dass man zeigt, dass man wieder leistungsfähig ist und sich auf eine neue Arbeit freut. Das ist doch für jeden Arbeitgeber genug.

Natürlich gibt es auch taffe Leute, bei denen die Strategie nicht ankommt, aber für mich war eben auch wichtig, hinterher im Job nicht vormachen zu müssen.

Bei mir hats geklappt. Ich habe sehr schnell eine neue Stelle und einen verständnisvollen Chef gefunden.
Ich drücke dir Daumen, dass das auch bei dir klappt.

Liebe Grüße

Sammy
Mit Zitat antworten