Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 03.03.2012, 13:13
KarlaMC KarlaMC ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2011
Beiträge: 7
Standard AW: Diffuser großer B-Zellen NHL; Stadium IV A

Nun ist es soweit. Vorgestern bin ich drei Wochen früher als geplant, zu meinen Eltern gereist. Mein Vater kam am Mitwoch mit schlechten Nierenewrten ins Krankenhaus. Gesten dann fiel die Entscheidung der Ärzte, der wir uns fügen...es bleibt wohl auch nichts mehr anderes.

Seine Nieren werden versagen, bzw. tun es schon allmählich. Um die angedachte letzte Chemo noch zu versuchen, müsste ihm ein Stent gelegt werden; aber, die Ärzte sagen, dass sein Zustand die Chemo nicht mehr erlaubt. Über das Wochenende wird jetzt entschieden, ob er dann nachhause kommen kann, für seine letzte Zeit, oder auf die Hospizstation kommt.

Von der künstlichen Ernährung, die er wegen eines Darmverschlusses hat, wurde er nun abgehangen. Er darf zwar essen, aber, er kann ja nicht, es kommt alles aus der Sonde wieder raus.

Die Internistin sprach von 4-6 Wochen; die Onkologin die ich mit dieser Prognose konfrontierte, sagte, dass sei sehr großzügig geschätzt, es wird wohl schneller gehen. So makaber es klingt, ich wünschte es würde passieren, während ich noch hier bin.

Meine Mutter ist sehr aufgelöst...auch wenn mein Vater nun seit circa einem Jahr erkrankt ist, und mehrere Chemos nicht anschlugen, die Hoffnung war immer da. Sie sind 40 Jahre ein Paar. Sie fragte mich gestern, wer wird mir denn nun über den Kopf streichen?

Abschiednehmen.

Karla
Mit Zitat antworten