Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 18.01.2005, 12:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ratlos - was ist nur passiert

Hallo Petra,
das Gedicht drückt genau meine Gefühle aus, woher wußtest du das?
Du hast recht, wenn du schreibst, das ich es verarbeiten muß und werde. Manchmal schäme ich mich für meine Tränen und Gefühle, weil ich doch gesund bin. Ihr hier alle, die krank seid, ihr habt das recht zu klagen. Doch irgendwie fühle ich mich auch krank. Ach ich weiß nicht, warum ich nicht froh bin, das ich atme. Petra, wenn es dir ähnlich ging mit der Wut und der Verzweiflung dann ist das für mich ein Trost. Ich analysiere jeden Satz, den er gesagt hat und bilde mir, das ich hätte mehr tun müssen. Wir haben 5 Jahre gekämpft und ich war immer stark. Manchmal wunderte ich mich selbst über mich und dachte, das mich das alles niemals umhaut. Ich spürte schon Wochen vorher, das sein Wesen sich verändert. Das ich nicht mehr an ihn rankomme. Das er mich nicht mehr versteht. Das er mich nicht mehr fühlt. Es tat weh und vielleicht hat mich das auch schwach gemacht. Diese Ohnmacht, ihn nicht mehr zu erreichen und die Angst, ihn wirklich! zu verlieren.
Nein! Ich werde nur seinen Körper verlieren. In meinem Herzen wird er weiter leben - immer. Auch in meinem neuen Leben, wie immer das aussehen wird.
€Bine - ich werde 42 Jahre dieses Jahr und komme aus Thüringen.
Es tut mir leid, das du allein bist. Und wenn ich mir vorstelle, das du das alles schon zwei Mal mitgemacht hast, dann ist das furchtbar.
Du bist nicht ganz allein, weil wir hier alle da sind, auch für dich. Gibt es denn Jemanden, der sich um dich kümmern kann?
@Kerstin - danke für die Kraft, kann ich gut gebrauchen. Sonst quäle ich mich, wenn ich 2-3 kg abnehmen will - jetzt geht das alles von allein. Deshalb brauche ich dir Kraft :-)
Carwomen
name@domain.dename@domain.de
Mit Zitat antworten