Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 29.01.2009, 07:54
Benutzerbild von Jasminda
Jasminda Jasminda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Beiträge: 92
Standard AW: Tiefes Melanom im rechten Zeh - und dabei schwanger..

Hallo Sunny,

ich habe meinen OP-Termin am 16.02. Wie lange du auf den Befund warten musst hängt auch viel von deinem Hautarzt ab. Evtl. schickt er die Gewebeprobe in ein Fremdlabor, so dass es in dem Fall etwas länger dauert. Ich werde ja in der Hautklinik operiert, die haben dort ein eigenes Labor. Es dauert in meinem Fall etwa 2 Wochen, bis ich den Befund erhalte.

Bei der Hautärztin wo ich vorher war, hat man mir damals gesagt, wenn ich nach 2 Wochen nichts von ihnen höre, dann kann ich davon ausgehen, dass alles in Ordnung ist. Denn wenn etwas gefunden wird, meldet sich dein behandelnder Arzt in der Regel umgehend bei dir. Ansonsten, wenn alles in Ordnung ist, kannst du ganz normal nach etwa 2 Wochen in der Praxis telefonisch den Befund erfragen. Bei meinem Melanom hat man mich damals nach 1,5 Wochen zu Hause angerufen, damit ich zur Befundbesprechung in die Praxis komme.

Danke fürs Daumendrücken. Ich meld mich hier bzw. in diesem Thread, sobald ich Ergebnisse habe.

Alles Gute auch für dich und dein Baby!
Jasmin
__________________
Fest und stark ist nur der Baum, der unablässig Windstößen ausgesetzt war. Denn durch den Kampf festigen und verstärken sich seine Wurzeln. (Seneca)