Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 28.01.2010, 23:02
mausi1972 mausi1972 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2009
Beiträge: 62
Standard AW: ich weiß nicht mehr weiter

Hallo hilflose,

67 ist wirklich kein Alter. Ist 36,52 oder 60 eins ? Es ist uns vorgegeben, da bin ich mir mittlerweile sicher. Ich weiß was ihr durchmacht. Und dein Bruder ist 17, also alt genug. Ihn außenvor zu lassen finde ich nicht richtig, er könnte es euch zum Vorwurf machen. Der Tod gehört leider zum Leben dazu, ich selbst habe das nicht begriffen. Dieses hilflose hatten wir auch und ich habe heute noch die Stimme im Ohr als er meinen Freund um Hilfe rief. Das war der schlimmste Moment! Dein Fleisch und Blut, der dein Leben lang alles für dich gemacht hat, schreit "helft mir" und du stehst daneben und kannst nichts, aber auch gar nichts tun. Es zerreisst mir gerade das Herz und die Tränen luafen. Einfach grauenvoll !!

Zu dir Sissy,
es tut mir leid das du deinen Mann, und deine Tochter ihren Vater so früh verloren habt. Ich glaube dir das, denn es stimmt. Es ist jetzt schlimmer! Die Anfangsphase erlebt man wie in Trance, man funktioniert nur. Nach gewisser Zeit fängt der Vermiss-Faktor an, der ist jetzt und der ist viel schlimmer. Meine Mutter war über Weihnachten und Sylvester so krank, sie konnte gar nichts mehr machen. Es war die Seele, da bin ich mir sicher. Sie wollte die "schlimmen Tage" verdrängen, aber das ging nicht. Denn es sieht innen drin ganz anders aus. Sie hatten alles gemeinsam gemacht und nun muss sie überall alleine durch. Das ist sie überhaupt nicht gewohnt. Ich weiß wie es euch geht. Aber da müssen wir durch, wir haben keine andere Chance !!
Wir schaffen das ..

Ich drücke euch alle und wünsche uns viel Kraft für die kommende Zeit,

ganz liebe Grüße
Mausi
Mit Zitat antworten