Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 17.12.2004, 13:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Melanom Clark Level IV

Hallo Haria,
beim Stichwort Frankfurt fällt mir sofort unsere Ophelia hier aus dem Forum ein. Sie hat nicht immer die Möglichkeit, sofort am PC zu antworten. Deswegen schreib ich einfach mal auf, was mir auswendig von ihr in Erinnerung ist.
Sie nimmt an einer Impfstudie des Frankfurter Nord-West-Krankenhauses teil. Dazu wurde ihr eigenes Tumor-Material verwendet (=autologe Impfung, Gegensatz zu allogener Impfung = Peptide aus fremdem Material). Wenn eigenes Material verwendet wird, muss das sofort nach der OP ins Labor gebracht werden, meistens in tiefgekühltem Zustand. Deswegen ist es so wichtig, sich VOR der OP über das Thema Impfung schlau zu machen. Nach der OP ist es zu spät, das eigene Tumormaterial liegt ja dann nicht tiefgekühlt vor. Eine Auflistung von Impfstudien findet man unter studien.de und unter kimt.de.
Die Schwierigkeiten mit Depressiven kenne ich von meiner Mutter. Da war und ist es auch immer ein Geduldsakt, sie zu überzeugen, zum Arzt zu gehen.
Ich wünsche dir und deiner Frau und vor allem deiner Mutter angenehme Feiertage!
Mit Zitat antworten