Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 12.12.2005, 22:29
Tomas Zürich Tomas Zürich ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2005
Beiträge: 23
Standard AW: Vater hat Darmkrebs im Endstadium

hallo eva,
habe deine situation einwenig näher studiert.... auf die frage, ob bei meinem vater die chemo palliativ ist, muss ich leider bejaen....
was nun. ich habe den rat erhalten, dass mein vater mit 61 trotzdem den versuch unternehmen sollte und diese doppelchemo anwenden sollte mit xeloda und oxaliplatin.... was ihm aber ein alter bekannter(arzt im ruhestand) gestern ausgeredet hat.... weil er persönlich denkt, dass im endstadium das xeloda an sich reicht. der behandelnde onkologe ist meines erachtens eine pfeiffe, aber das werde ich ihm noch persönlich vermitteln.... gott sei dank habe ich hier aus der schweiz unterstützung von zwei onkologen, die mir fachlich zur seite stehen. nur kann ich meinen vater nicht in die schweiz bringen, da ich diese behandlung, die über monate geht, nicht bezahlen kann.... irgendwie muss ich mich also mit den deutschen verhältnissen arrangieren...

zu deinem freund................. `kann ihm sein hausarzt nicht irgendwelche leichte antidepressive verschreiben? mein vater hat tierisch an der situation zu knabbern, und seit er diese leichte dosis an tabletten nimmt, ist er nicht mehr so aufbrausend.... und doch ruhiger geworden. wobei er nachts stärker schwitzt als sonst, aber das kann auch von der chemo kommen?! denke ich....

ansonsten brauchen wir angehörige viel kraft...................................... manchmal zuviel..........und ich denke, ich kann es nicht schaffen.
aber heute habe ich mut geschöpft, mein alter herr hat sich an meinenn streitgesprächen hochgezogen, und hat den ganzen morgen aktiv trainiert! er lief den ganzen morgen in der wohnung umher........... um einfach wieder die kraft zu erlangen, die er durch den einmonatigen krankenhausaufenthalt verloren hat. und er isst wieder mehr!!! zwar nur einwenig mehr.... aber vielleicht wird das ja..... und heute hatte er zum ersten mal wieder eine schöne feste und starke stimme, so wie ich es kenne. und die gesichtsfarbe sah sogar ganz passabel gesund aus........juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu. ich weiss, es ist nur etwas vorläufiges, aber ich freue mich sehr, dass ich diese situation erleben durfte.

meinen alkoholkonsum habe ich gedrosselt. trinke sogar nicht mehr jeden tag meine üblichen 3-4 gläser wein(flasche)............................... es wird.................

nun, ich wünsche dir viel kraft mit deinem freund........ und ich kann dich nur unterstützen deinem geliebten menschen weiterhin beizustehen.

schönen abend
lg tomas
Mit Zitat antworten